![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2001
|
![]() Hi Leute !
Hab des zwar scho ins Hardwareforum G´schriebn,aber da bin i richtig: Hab da eine Windows XP Installation,und seit gestern hab ich beim Booten: NTLR fehlt (Kommt kein Windows,nix) Hab ich mir denkt,spielst eine Sicherung zurück mit Norton Ghost,ABER: NTLR fehlt ![]() Hab ich mir denkt,reparierst des mit der XP-CD,schreibt zwar alles brav,ABER: NTLR fehlt ![]() Irgendwie glaub i,is ma da was mit dem "Bootsektor" der HDD eas passiert,kann mir da bitte wer helfen ???? Muss i des ganze neu aufsetzen,oder hab i noch Hoffnung ??? PS: Zugriff auf Festplatte über DOS hab i ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() der link tuts eigentlich.
ganz konkret hast du dir den bootloader zerschossen. wenn du von der iXPe cd die recovery konsole öffnest kann man mittels dos befehlt den bootloader wieder repariern. ich weiß nur den befehl net. ich kram mal die letzte c't raus, da stand was dadrüber drin. ciao
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() fixboot
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ... und bei den eigenschaften der Festplatte im Systemmanager die option "für schnelles entfernen optimieren" deaktivieren, das ist eine der möglichen Ursachen..
mfg
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() fixmbr ist der Befehl! Hier ein Link:
http://support.microsoft.com/search/...rce=gASr_Query |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() Zitat:
ciao
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Fixboot repariert nuch den ersten Sektor auf der Partion (hier C:\). FixMbr die ersten Sektoren der Festplatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2001
|
![]() Danke erst mal für die Antworten !
Werde mir die punkte am Nachmittag mal anschauen. Ich weiss zwar no net,wie mir das passieren konnte,aber i hab schon immer gewusst: Computer haben ein eigenleben ![]() Nochmals recht herzlichen Dank,und störungsfreie Stunden am PC wünscht Riesenbaby ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |