![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
hallo leute,
hat jemand von erfahrungen mit dem logitech freedom ? ich denke darüber nach mir einen solchen joystick zuzulegen und wüsste gerne ob er qualitativ ok ist.
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Cougar noch besser wird er, wenn man die Potis rauswirft, und einen Umbausatz von REALSIMULATOR.com anstelle der Potis einsetzt. Der Kern des Umbausatzes ist ein Kraft-Sensor, also echtes Fly-by-wire feeling ![]() rico () () () * * * |
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
Hallo Michael,
die Qualität dieses Sticks ist sicher nicht schlecht. Allerdings ist er m.E. für den Flugsimulator nicht so gut geeignet, da er nach einer gewissen Zeit des "Nichtbewegens" (also bzw. während eines AP gesteuerten Fluges) in eine Art Energiesparmodus zurück- schaltet und somit nicht sofort einsatzbereit ist, wenn er wieder gebraucht wird, trotzdem hat er einen relativ hohen Batteriever- schleiß. Die Batterien sind übrigens immer dann leer, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Das nervt dann. Aus den genannten Gründen bin ich auf den Extreme 3D Pro des selben Hertstellers umgestiegen. Ist sogar in der Anschffung günstiger. Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
Also ich kann den Freedom 2.4 einfach nur empfehlen! Ich besitze zur Zeit 2 Stück!
Gerade für Airbusfanatiker ein überaus großer Ersatz statt des echten Sticks! Und überaus praktisch, dass der Joystick kabellos ist! MfG Tom |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Moin,
ich nutze den Joystick ebenso, bin vom Handling auch sehr begeistert. Einzige Negativpunkt: Der sehr hohe Batterieverschleiss. Gruss ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|