![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hab mir gerade die neue DVD von Alice Cooper"Brutally Live" reingezogen, natütlich nicht nur einmal
![]() Freunde des harten Gitarrensounds, die müsst ihr euch zulegen!!! Ist so, wie es der Titel verheisst. Brutal guuut. Parental Warning!!! This program contains scenes wich may be unsuitable for young children!!! So solls sein ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hey Mike, hab auch a riesen Mas'n ghabt:
"THE EAGLES - Hell over Freezes" beim Cosmos in der SCN für 299,-!! ![]() Die Aufnahme ist wirklich ein Traum, die Stimmung, die Performance und auch die unbekannteren Nummern spitze - Henley is a Wahnsinn!!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hast dir auch schon die Bonus-Nummer nur für dts angehört? Einfach geil oder?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Jaja, hab ich mir angehört, hat a bisserl an irischen Einfluß kommt mir vor, hab erst vor einer Woche "Rig the Jig" live spielen sehen, da sind ähnliche Fragmente drinnen...
Meine Favouriten sind (neben "Hotel California" - sowieso) "Love will keep us alive", "I can't tell you why", "New York minute", "Take it easy" - auch a Klassiker, und "In the city". Aber was soll bei Henley und Frey schon anderes rauskommen, ich find auch ihre Solo-Musik spitze...
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
@TeeKiller & mike
Was für Songs könnt ihr mir empfehlen, im "Eagles - Hotel of California" Style... Der Song is sooooooo geil! Danke im Voraus!
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Wie schon oben beschrieben haben sowohl Don Henley als auch Glenn Frey recht erfolgreiche Solo-Projekte gehabt, allerdings weicht Frey dabei schon viel mehr ins klassische Pop-Genre ab ("You belong to the city", "The heat is on" oder "This way to happiness"), Henley spielte etwas moderner aber mit seiner unverkennbaren Stimme ein paar ähnliche Spitzennummern ("Boys of Summer", "The end of the innocence", "Dirty laundry" oder mit Patty Smith "Sometimes love just ain't enough" und weitere Duetts mit verschiedenen Künstlern)
Die Eagles waren ja eher im Country-Rock Genre daheim. Ansonsten sind vielleicht nicht unbedingt von der Musikrichtung her, aber von der "Stimmung" auf jeden Fall das Alan Parsons Project ("Don't answer me", "Eye in the sky" & "Sirus"), Eric Clapton, The Kinks, oder ältere Scheiben von Genesis (ein Traum: "Mama", sowohl live als auch Studio) zu empfehlen. Weitere Tips: Electric Light Orchestra, Pink Floyd, Air supply, Barclay James Harvest, Christopher Cross u.ä... Sollte mir noch was auf die Gach'n einfallen, poste ich's.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ein bisschen schwer zu sagen. Wie du richtig sagst ist der Song wirklich geil, aber eben auch aus dem Grund, da es ein ziemlich eigenständiger Stil ist.
Ausserdem wird jeder ganz individuelle Gründe haben, warum er einen Song gut oder schlecht findet. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Einen ähnlichen Spaghat haben vielleicht noch am ehesten die Doobie Brothers ("What a fool believes", "Listen to the music" und "Long train running") oder eher schon ins Country-Genre die Bellamy Brothers geschafft ("I need more of you", "Let your love flow").
Supertramp, Police und REO Speedwagon könnte auch noch interessant für Dich sein...
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
Danke Leute - ich werd da mal reinhören!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|