![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Hallo,
folgendes Ausgangsszenario: MSI K7T Turbo 2 (133 MHz FSB) + AMD TB 1333 MHz + 1024 MB SDRAM Ich bin mit der Konfiguration eigentlich recht zufrieden, bloß stört es mich, dass gewisse Spiele nicht mehr laufen, so würde ich u.a. gerne CS Condition Zero spielen können. Aus diesem Grund hab ich eine Aufrüstung auf einen AMD XP 2xxx + (maximal 2500+ wird mit neuestem BIOS Update unterstützt) ins Auge gefasst. Die Frage nun: Macht das Sinn? Oder stellt der FSB/Speicher ein solches Bottleneck dar, dass der neue Prozessor eh nicht wirklich zur Geltung käme? Was würden die Experten hier empfehlen? (Bitte keine "Bauchentscheidungen" )Ein neues MB möchte ich mir eigentlich nicht zulegen, nur 3 Spielen wegen, v.a. da es mir um den Arbeitsspeicher leid täte... Vielen Dank schon mal für eure Meinung! mfg, bs |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Um ein viel flüssigeres System für Games zu bekommen müssten, wie du schon sagtest, alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein -> schnellere RAMs und Graka wären da schon sehr wichtig.
Wenn dir die Investition eines neuen MB zu och ist, rate ich überhaupt statt Prozzi eine PS2 oder XBox ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich hab schon öfters gehört dass CS (Zero) mit NVidia Karten einfach flüssiger und besser rennt als mit einer ATI. (weiss aber nicht wie es mit den aktuellen Grakas zZ aussieht)
Außerdem ist die Sysvoraussetzung von CS Zero nicht so hoch, ab P3 500Mhz. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Ich allerdings glaube nicht, dass es allzuviel Leistung bringt. SDRAM und der KT133A Chipsatz sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, da wird der neue Prozessor stark ausgebremst. Das Problem ist eigentlich schon das ganze Sys, weil eine R8500 auch nicht mehr wirklich viel leistet...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
CS:CZ hat doch eh so ne beschissene grafik das sollte ja auf jedem sys rennen
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
für Counterstrike reicht dein System aber locker, ansonsten wäre eine schnellere Graka die günstigste und lohnendste Anschaffung..
CPU bringt dir ned so viel, und für DDR bräuchtest ja auch ein neues Motherboard |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
genau. Welche gewissen Spiel laufen nicht mehr? CSCZ geht auf deinem Sys 100% ig.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Zitat:
Was meine Frage betrifft: Dann werde ich das Upgrade wohl überspringen... ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|