![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Ich hab da Probleme mit dem Internetzugang unter SuSE 7.1! Wenn ich mich wie früher mit kppp einwählen möchte kann ich nix machen, sprich nicht surfen, ICQ oder Kmail! Mit Kinternet funzt dann auch nur surfen, sonst nix! Meine Vermutung: Könnte es sein, dass die neue Personal Firewall die bei der Konfiguration des Internetzugangs aktiviert werden kann daran schuld ist??? Sonst weiß ich nicht was da sonst los sein könnte ![]() Woifi
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Habe teilweise auch ein Prob mit dem Zugang. Bei mir wird aber dann beim einloggen abgebrochen, da er das ppp nicht starten kann.
Angeblich ist es nicht im Kernel intigriert. Hab aber keinen eigenen Kernel kompiliert, sondern verwende den Standard-Kernel von SuSE 7.0 (2.2.16?). Mit modprobe nachladen funkt auch nicht. kinternet mehrmals neu konfigurieren brachte den gewünschten erfolg. Scheint aber nichts mit deinem Prob zu tun zu haben. Das mit der FireWall würde ich aber mal versuchen. Vielleicht blockt sie ja die apps ab. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ah, das Problem kenn ich!
Hat sich aber bei mir durch das Update von 6.4 auf 7.0 erledigt. Versuchs mit einer neueren Version vom kppp!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|