![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo liebe Leute!
Hab' mir nun endlich von Aerosoft die boxed Version von Madeira gekauft. Leider hab' ich da so kleine Probleme mit dem Follow Me Car. Es will mich einfach nicht abholen... ![]() Rolle nach der Landung bis zur Haltelinie und warte dort, aber kein Fahrzeug kommt mich abholen. Die dynamische Szenerie hab' ich auf "very dense" gestellt. In Porto Santo hat's funktioniert, aber in Funchal will's einfach nicht. Woran könnte das lieben, was mache ich falsch? Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe es auch mal probiert (Am ersten Exit von der 05 aus gesehen), und bei mir funktioniert es auch nicht. Habe die Szenerie aber erst seit heute. Im Support Forum von PTSIM habe ich folgenden Beitrag gefunden: http://www.ptsim.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=131 Interessant ist die Grafik. Fährt man in den ersten Kreis (beschriftet mit "1") auf der Runway, muß man in den nächsten 20 Sekunden in Kreis "2" fahren und dort 10 Sekunden bleiben. Das erklärt bei mir auch den Fehler. Denn ich bin in Madeira auf der 05 gelandet, habe aber den ersten Exit genommen. Und in Madeira geht es eben nur, wenn man den jeweils hinteren Exit nimmt. Denn sonst kommt man ja nicht in Kreis "1". Und mit meiner Bonanza kann man eben zu gut bremsen... Der letzte Exit ist vielleicht auch zum emfehlen weil einem beim ersten ja Verkehr entgegenkommen könnte, der starten will. Dann steht man sich so doof gegenüber. Also vielleicht lieber ein long landing, wenn man mal mit der Cessna kommt... ![]() MfG, Felix
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hallo Felix!
Danke für den Hinweis, der Beitrag im dortigen Forum stammt von mir ![]() ![]() Was mir aber trotzdem noch etwas eigenartig vorkommt ist, dass man die gelbe Sperrlinie überfahren muß, damit man in den "2" genannten Kreis kommt. Ist das auf Flughäfen so üblich? Dachte immer vor der Linie müsste man Halt machen? Vielleicht können mir die Spezialisten auf diesem Gebiet noch Antwort geben. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ah, dass der Beitrag von Dir ist, ist mir gar nicht aufgefallen!
![]() ![]() ![]() ![]() Dass man die Sperrlinie von der Landebahn kommend überfahren muß, ist eigentlich normal. Es wird selbstverständlich, wenn man sich überlegt, dass das ja eigentlich die Grenze des "Sicherheitsbereichs" der Landebahn ist. Ich denke, es ist auf allen Flughäfen so geregelt, dass diese Sicherheitszone frei von Hindernissen sein muß, damit ein anderes Flugzeug eine Landefreigabe kriegen kann und nicht durchstarten muß. Ist ein FLugzeug innerhalb dieser Markierungen, ist die Landebahn "belegt". Deswegen muß man diese Zone so schnell wie möglich nach der Landung verlassen und erst dahinter stehen bleiben. Und umgekehrt muß man eben vor dem Start hier warten und darf die Linie erst mit Erlaubnis des Towers überqueren. Bei größeren Flughäfen ist diese Schutzzone oft auch wichtig, um zu garantieren, dass das ILS nicht von den (metallischen) Fliegern gestört wird. Daher auch die größere Schutzzone bei CAT-Operations! (Sie erstreckt sich übrigens (oft) auch auf Taxiways, die hinter der Landebahn verlaufen, auch wenn sie recht weit entfernt sind!) Alles Gute! Felix
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Ok, eindeutig klare Sache...
![]() Man lernt halt nie aus. ![]() Schöne Grüße aus LOWW Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
![]() Hallo Martin,
Ich hole Deinen Thread nochmal hoch. Dann bleiben wir bei einem, was die Follow Me Cars in Madeira angeht. Die Grafik hat auch mich aufgeklärt. Das Fahrzeug kommt auch. Nun aber mal ne Frage: Wenn ich mit FS-ATC lande, funktionierts scheinbar nicht. Ist da was dran ? Grüsse, David
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hallo David,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber auch mit FS-ATC habe ich keine Probleme. Sollte auch nicht damit im zusammenhang stehen, da ja die Punkte, an denen die Follow Me Cars aktiviert werden ja ganz unabhängig gesteuert werden. Muß aber gestehen, dass ich manchmal auch Probleme habe und sich das Follow Me Car nicht aktiviert - das liegt aber meist an Fehlern meinerseits durch zu schnelles Rollen, oder nicht weit genug in die Abzweigung einbiegen. ![]() Schöne Grüße aus LOWW, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |