WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2001, 10:22   #1
r_woersdoerfer
Senior Member

Daumen hoch

Ich habe gestern Windows ME als Update über meine 98 SE installiert. Die kurzen Pausen, die ich ab und zu über Terrascene Szenerie, der Rhein Ruhr, und den Szenerien von Simeon hatte, sind verschwunden.

Sehr empfehlenswert. Die Installation selbst war problemlos, lediglich die die Treiber für meine kabellose Tastatur/Maus mußte ich aktualisieren.

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2001, 13:21   #2
Anthony
Newbie

Lächeln

Ralf,

Danke für's post. Jetzt kann ich es endlich mal ausprobieren. Mein ME ist von 2 Monaten noch verpackt...

Cheers,
Anthony
Anthony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2001, 13:42   #3
H.-J. Jeran
Elite

Standard Win ME Update

Hallo Ralf
Dein Win Me würde noch stabiler laufen wenn Du eine neu Installation machen würdest weil Du jetzt noch Dein System mit alten dll Datein und Registrieinträgen usw aus 98 mitschleppst.
viel Spaß
Joachim
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2001, 14:17   #4
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

Danke für Deinen Rat, Joachim. Da in meiner Kiste sehr viel Arbeit steckt, würde ich natürlich die Neuinstallation gerne bis zur Hardwareneuanschaffung aufschieben. Gibt es außer Reg-Clean noch Software, die etwas für mich aufräumen kann?

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2001, 18:08   #5
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Hi Ralf
Ich weiss leider nicht wie gut und zuverlässig diese Cleaner Programme arbeiten, von denen es einige gibt,weil ich meine Registrie immer per Hand editiere. Wenn Dein Rechner vernünftig läuft dann solltest Du es erstmal dabei belassen. Wenn Du die Registrie veränderst, oder sonstige Eingriffe tätigst, solltest Du auf alle Fälle vorher ein Backup ausführen. Empfehlenswert wäre da Drive Image 4.0 von PowerQuest weil du damit z.B. eine ganze Partition gepackt als Imagedatei direkt auf CD,CD-RW,(Bootfähig und bei Bedarf auf mehrere CD`s verteillt) oder Festplatte speichern kannst. Das Wiederherstellen geht fix ca 20 Minuten. (kann eh nie schaden)
PS Mein Fly!2k läuft neuerdings unter Win 2000 Pro völlig Problemlos. DirectX 8a und Detonater 10.80. und gleiche Performance wie unter ME.
viel Spaß
Joachim
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort