![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Halloo ForumlerInnen!
Der Max(das bin ich) steht vor folgendem Problem: Ich habe eine Optionsgruppe, in der ich 8 verschiedene Optionen anwählen kann. Dann habe ich noch ein "Listenfeld", in welchem sich je nach gewählter Nummer die Produkte ändern sollten. D.h. ich habe eine Tabelle in der verschiedene Produkte zu Produktgruppen zusammengefasst sind. Die Produktgruppen haben die Nummern 1-8. z.B. 2 | Karotten 3 | Schweinesteak 2 | Paprika 7 | Spaghetti ... Was also muss ich machen, damit das hinhaut? Danke für eure Hilfe! Ein durch die Inkompetenz seiner Info-Lehrerin verzweifelter Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.1999
|
Access
Im Kombinations/Listenfeld unter Rubrik "Daten/Datenherkunft" Folgendes eintragen:
Dort steht sicher schon so was wie hier: SELECT PRODUKT.Name FROM PRODUKTE; Und einfach ergänzen: SELECT PRODUKT.Name FROM PRODUKTE Where PRODUKT.Gruppe = Produktgruppe_aus_Optionsgruppe; Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Kennt jemand eine umfassende Hilfe zu Access. Ich mein so etwas wie SelfHtml für HTML nur halt für Access. Wär nämlich ganz praktisch!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]()
![]() |