![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2002
|
Huhu ihr!
![]() Ich hab mir vor 4 tagen eine radeon 9700 pro gekauft und bin bis jetzt nicht allzu glücklich damit. In Spielen (z.B.: NHL 2003, DTM Race Driver) gibts ungefähr alle 10 Sekunden eine Ruckelorgie, zwischendurch läuft alles wieder superflüssig. Es ist ganz egal welche Auflösung ich einstelle, bzw. wie viel Antialiasing etc. Vertical Sync bringt auch nix. Hier meine Sysspecs: Amd xp 2000+ Epox 8k5a2 512 mb pc2100 cl2.5 Saphire Radeon 9700 Pro Audigy2 Platinum Das Betriebssystem ist komplett frisch aufgesetzt (WinXp Pro SP1), Motherboard Bios, und ATI Treiber am neusten Stand. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da am besten zum Suchen anfange?? Ich bin echt ratlos. grüsse, blubsi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
... vielleicht mal directX neu installieren bzw. ein aktuelleres. würd ich zumindest mal als nächstes probieren.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2002
|
direct x is auch aktuell und die via4in1 treiber sind auch die neuesten. software mäßig sollte alles passen.
für mich schaut es so aus, als wäre es irgendein timing problem. evtl. ein bios setting oder so. agp aperture size hab ich z.b. auf 128 mb gestellt. hat aber auch nix gebracht. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
für dtmrd würde ich auf jeden fall das mitgelieferte dx 8.1 verwenden.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
War bei mir auch so nach 1h Game war nur mehr Ruckeln. Immer noch 150MB Speicher frei und Page-File nicht voll. Hab gar nichts gemacht nur ein paar Video-Codec (Direct-Show Divx 5.xx) gelöscht und andere drauf gemacht. Dann wars plötzlich weg. Aber obs davon gut geworden ist???
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
hast du zufällig motherboard monitor installiert? in kombination mit manchen mainboards (z.b. mit nforce 2 chipsatz) führt das in manchen 3d games zu kurzen aussetzern wenn die temperaturwerte ausgelesen werden (in der default einstellung passiert das etwa alle 10 sekunden)
bei mir hats geholfen lg mrwolf |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Muss ein Software-Problem sein. BIOS schließe ich eigentlich aus, aber um sicher zu gehen kannst du ja ein Reset durchführen, und die Option "High Performance Defaults" od. so ähnlich, weiß nicht, wies bei deinem Board is.
Wie schon von meinen Vorgängern erwähnt, würde ich auf Hintergrundprogramme tippen, weil es nur in einem bestimmten Interwall auftritt.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|