![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() RDRAM muss stets paarweise eingesetzt werden ![]() |
|
|
|
|
#12 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.09.2002
|
Hört mal, Leute, was ich zu berichten hab:
Seit gestern Abend läuft die Kiste wieder wie geschmiert!!! Und die Meldung "msgsrv32 reagiert nicht" kommt auch nicht mehr im Task-Manager! Was ich gemacht habe? Ganz einfach (aus heutiger Sicht)! Ich habe in der System.ini unter der Rubrik [vcache] 2 Einträge gemacht, und zwar: MaxFileCache=524288 Chunksize=2048 Danach hab ich die System.ini gespeichert, hab den PC runtergefahren und siehe da, keine Spur mehr von Fehlermeldung, alles stabil wie eh und je !@valhalla: Danke, dass du mich mit deinem Hinweis auf den schon etwas älteren Beitrag auf die richtige Spur gebracht hast! @FendiMan: Also die beiden neuen Speicherbausteine sind definitiv nicht kaputt, den Test kann ich mir ja wohl sparen. So wie ich das ganze verstanden habe, habe ich ja den generell nutzbaren Speicher nicht auf 512 MB beschränkt, sondern nur bewirkt, dass der Cache den darüber liegenden nicht mehr nutzt. Aber von anderen Programmen können die weiteren 256 MB sehr wohl noch verwendet werden. Oder irre ich mich da vielleicht? Außerdem denke ich mir, wären die neuen Speicher kaputt, würden sie mir beim Hochfahren im DOS beim MemoryTest nicht mit 786432 MB OK angezeigt, oder? Eine Bitte nun an alle, die sich hier so rege beteiligt haben: Schreibt mir bitte Eure Meinung zu dem, was ich soeben hier zum Besten gegeben habe (wenn es auch nicht wirklich etwas Neues ist, zugegeben). Ich möchte ganz einfach sicher gehen, dass es das Richtige war; insbesondere das, was ich über den vcache geschrieben habe. Was ich nicht mit meinen Maßnahmen gewollt habe ist, dass das System sowie alle anderen Anwendungen von den 768 MB generell nur 512 MB RAM verfügbar haben, also ich mir den Einbau zum Teil hätte sparen können. Vielen Dank schon mal, Smoky
|
|
|
#14 | ||
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
@FendiMan:
Ok, wenn die Anzeige im Dos während des Hochfahrens kein wirklicher Test ist, wie Du ausführst, dann wie bitte mit welchem Tool meine ich, kann ich denn zuverlässig prüfen,ob die Teile ok sind? Ich meine, da gibt es doch sicher ein kleines Freeware-Tool (außer das MEMTEST86), oder kann ich das mit den Systemprogrammen bei Windows ME auch machen? Danke schon mal für Hinweise, Smoky
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
Ok, danke flinx, werd das Tool mal saugen und laufen lassen.
Smoky
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|