WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2004, 22:00   #21
TJS
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jonas.eberle
Ich glaube, ich kann Dir einen wertvollen Tip geben:

Ich habe leider auch keine 1000 Euros und mehr für einen PC. Musste also billig-und-gut sein.
Ich weiß auch, dass mein PC für die meisten hier eine Lachnummer sein muss

Dennoch: Ich habe z. Bsp. bei Orcas Island (derzeit eine enorm schöne Payware-Szenerie) folgende Framerate: 15-20 (das ist schnell genug für Dein Auge, schneller heißt "bißchen besser, aber VIEL teurer")
PC:
- siehe Profil (AMD 2500+, FX5200 (60EUR), 512MB, Billigboard (45EUR))
Hi Jonas,

wieso Lachnummer? Mit einem XP1800+ steht mir der blanke Neid im Gesicht geschrieben ;-)

Ich gebe dir völlig Recht dass sich auch mit einem bescheidenen Setup wunderbar fliegen läßt, 15-20fps sind solang man keine Pirouetten dreht sicherlich genug.
Allerdings halte ich Orcas Island nicht für das Maß der Dinge was Performance Ansprüche betrift (die Qualität ist natürlich sehr wohl über jeden Zweifel erhaben). Die Georender-Serie war für eine Performance-freundliche Programmierung bekannt - Orcas Island ist mir allerdings nicht bekant (Neid ;-) da ich nur den FS2002 habe (Neid ?-).
Jedenfalls sind meine Georender auch auf einer ATI 8500LE gut gelaufen. Wenn aber Sebastian nicht nur das österreichische Flachland abfliegen will, könnte er dann auf die Grenzen seines Systems stoßen.
Bei 19m Meshes war bei mir der Spass jedenfall schnell vorbei, hier hat meine neue 5900XT einfach mehr Power.
Und hier liegt glaube ich das Hauptproblem bei der Beantwortung der Frage ob ein System schnell ist: zwischen den Anforderungen des nackten FS2002/FS2004 und einer aktuellen Szenerie mit großer Komplexität liegen Welten. Wenn ich Guido's Switzerland Pro Berichte lese, habe ich den Eindruck das der PC der diese Szenerie locker aus dem Ärmel schüttelt wohl noch ein Weilchen auf sich warten läßt.

@Sebastian: ich hoffe du hast dich zu etwas durchringen können. Jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen PC.

Grüße,

Thomas
TJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 22:27   #22
jonas.eberle
Newbie

Reden

Schön, ich glaube einfach, man muss auch mal mit etwas weniger zufrieden sein !

Gerade bei Computern, bei denen das Neueste auch immer unbezahlbar teuer ist, lohnt es sich meiner Meinung nach, nicht das Beste zu benötigen !

Und ich bin natürlich nicht so blöd, mit meinem PC in irgendeine Wahnsinnsszenerie zu fliegen, ohne nicht vorher ein wenig die Regler "runterzudrehen".

Kunstflug mach ich übrigens trotzdem sehr gerne, vor allem in Orcas - und da reichen mir die 15 FPS.

Auch dichtmaschige Meshs funktionieren bei mir gut, das Problem scheinen eher viele statische Objekte zu sein - wie oft auf großen Airports.

Auch von mir: Viel Glück beim Rechnerkauf !
Alt 18.05.2004, 22:26   #23
Zap
Newbie

Standard

Ja, hallo.
Ich dachte mein Thread hier ist schon in de Versenkung verschwunden...
Jonas. Liebend gerne würde ich ein absolutes Spitzengerät zu Hause haben, mit dem man bei den schönsten Szenerien noch flüssig fliegen kann usw.
Allerdings suche ich ja eine Preis-/Leistungs-maschine.
Tja, und ich werde mich mal umsehen, nach dem System wie von mir gepostet mit der etwas besseren GraKa, bzw rüste ich dann erst selbst nach whatever.

Danke für eure Tipps!! Ich melde mich hier wieder, wenn ich den neuen Compjuta habe.

einstweilen standby.
Sebastian.
Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort