WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2004, 21:55   #1
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag My traffic o. Traffic 2004

Hallo,

wollte nur mal hören welches von den beiden Programmen ihr so habt und welches ihr empfehlen könnt. Weil ich überlege vielleicht zu wechseln, von My Traffic zu Traffic 2004

Wollte aber mal hören was andere so dazu sagen vor allem zu Traffic 2004. Stimmt es das Traffic 2004 sogar schon den A 380 berücktsichtig, habe den nämlich heute auf nem Bild auf der Verpackung entdeckt.

Na ja wäre nett wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Vor allem würde mich interresieren wie mit der atc bei traffic 2004 aussieht, ob die vorteile gegenüber der von my traffic hat.

Gruss

Abbi
Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 22:23   #2
baksteen33
Veteran

Standard

Falls du FSTraffic meinst, IMHO Finger weg..! Gemäss Burkhard Renk, dem Author von MyTraffic, haben diese Jungs unter 'einem Schleier sich gebend' sein Know-how abgekupfert und ein Produkt daraus gemacht.

Kann im MT Forum nachgelesen werden. Falls ich nicht irre, im obersten Post auf der 4. Seite.

Good luck und Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 23:02   #3
Buschflieger
Inventar

Standard

Hi Abbi,

weder das eine noch das andere Tool sind in meinen Augen zu gebrauchen. Wenn Du ein ausgereiftes Tool haben willst, versuchs mit Ultimate Traffic (Payware) oder mit Project AI ( Freeware).

Ich habe beide Tools kombiniert und bin sehr zufrieden damit.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 23:50   #4
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,
ich würde dir Ultimate Traffic empfehlen. war zunächst MyTraffic 2004 benutzer, habe dann nachdem letzten update das nicht völlig problemlos war, angeregt durch die diskussionen nochmal geld ausgegeben für UT. im vergleich muss ich sagen das was "realität" angeht UT deutlich an MT vorbeizieht. hinzu kommt das UT von der bedieneroberfläche deutlich ausgereifter erscheint. der MT editor wirkt doch sehr zerbrechlich. sehr gut bei UT gefallen hat mir auch der "palm spotter", so eine art anzeige mit der du im FS sehen kannst was so ankommt und geht, die zeiten kommen auch gut hin. ausserdem gibts ein TCAS gauge dazu.
was ich MT besser fand war das die updates kostenlos waren (sehen wir mal von der Fs02 big twin geschichte ab) und das es mehr modelle gibt. bei UT wird dir schonmal eine 727 als TU-154 verkauft, ERJ und CRJ werden von einem bastard (hehe) aus beidem dargestellt. die neuen sommerflugpläne müssen bei UT bezahlt werden, was ich aber fast o.k. finde. Ut richtet sich nach so etwas wie flugplänen, also der verkehr auf den flughäfen die ich so kenne ist erstklassig umgesetzt! bei MT fand ich das eher recht abenteuerlich.
meine empfehlung wäre also Ultimate Traffic.
benni

edit:
was ich noch wichtig finde, die modelle von UT scheinen deutlich besser bemalt zu sein, bei MT gibt es einige richtige schlampereien. die UT flugzeuge wirken deutlich aufwändiger. auf der Ut hompage gibts immer mal kleinere updates (bemalungen) die mithilfe eines update tools in der bedieneroberfläche recht einfach eingebunden werden können.

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 23:56   #5
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, eigentlich sollte man erwarten, dass alle Flugzeugtypen dabei sind (UT). Mit etwas "Handarbeit" funktioniert es auch bei UT: Einfach die fehlenden Typen (und Texturen) bei PAI holen und neu zuweisen.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 00:34   #6
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

MIKA,
zuweisen per UT "editor". habe ich noch nie gemacht, aber so habe bei MT seinerzeit einige ärgerliche flieger umgetauscht.
oder mit den entsprechenden einträgen in der aircraft.cfg tricksen?
benni

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 02:09   #7
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am einfachsten ist es mit dem "Editor" von UT zu machen. Bei den PAI-Fliegern bzw deren Texturen steht meist ein Eintrag dabei, den man einfach in der Aircraft.cfg übernehmen kann (wenn nicht gehts auch "händisch einfach"). Ich finde, die Änderung oder Ergänzung macht sich mit PAI-Flugzeugen einfacher, als das komische Format der Einträge bei den UT-Fliegern.
Suchst ja einfach links die Airline, rechts bei den "Herstellern" bei PAI Typ und Textur, INSERT und SAVE. Danach compilieren. Über SAVE wird die Zuweisung gespeichert, brauchst also nicht wegen jedem Flieger einzeln compilieren. Nicht vergessen, an diesem kleinen "Kreis"(?)symbol zuerst die Repaints aus dem Flusi auslesen zu lassen. Klingt alles kompliziert, ist aber schneller erledigt als ich hier schreiben kann ...

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 10:07   #8
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von baksteen33
Gemäss Burkhard Renk, dem Author von MyTraffic, haben diese Jungs unter 'einem Schleier sich gebend' sein Know-how abgekupfert und ein Produkt daraus gemacht.
So ein Quatsch.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 13:15   #9
baksteen33
Veteran

Standard

Hi Nick

Anscheinend weisst du mehr... Bitteschön... Nur 'so ein Quatsch' zu schreiben ist etwas dünn. Ich schreibe ja auch nicht ohne Quelle...

Gruss

Jaap
Alt 18.05.2004, 16:58   #10
baksteen33
Veteran

Standard

Kleiner Nachtrag, meine Quellenangabe stimmt nicht. Sorry.

Richtige Quelle: http://forums.simflight.com/viewtopi...ce5ada2ce7421c

Burkhard's Aussage:

FSTraffic 2002 is a product designed by a couple of people in a hurry after MyTraffic appeared and I explained to them in long emails how traffic has to be set up at airports, assuming they wanted to use it for their airport designs, not to steel my product.

It has nothing to do with MyTraffic, except that the major ideas got stolen.

End quote.

Vielleicht hast du mehr info, Nick. Liebe Grüsse

Jaap
Antwort