![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Irgendwie ist die Sicht des FS2004 immer ziemlich schlecht. Ist das so voreingestellt? Wo kann man das ändern? Jemand ne Ahnung?
Viele fliegende Grüsse, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Was meinst du mit schlechter Sicht. Die Weite oder die Schärfe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
Ich meinte die Weite. Es herrscht irgendwie andauernder Nebel... (EDDH zB)
Kann das mit der landeshöhe zusammenhängen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Hallo Stefan
Stelle doch mal in den Wettereinstellungen schönes Wetter,ohne Wolken usw. ein,dann müßte der Dunst oder Nebel ja auch weg sein.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hi !
Es gibt bei www.fsnordic.net einen Patch, der dieses "9999-Problem" bei Verwendung von realem Wetter behebt. Wann immer im Metar die Gruppe 9999 auftritt, gibts genau 10nm sicht... vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() bei fsnordic heißt der Patch METAR visibility fix und kann über search gefunden werden.
Fas FILE heißt fs9-9999fix.zip Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Die Frage wurde schon oft gestellt, ich nehme an, auch hierbei geht es um das "reale Wetter". Als "realer Flieger" antworte ich dann immer, dass ich die Abbildung des Wetters im FS im Prinzip sehr gelungen finde. "Schlechte Sicht" ist in den gemäßigten und tropischen Klimazonen fast immer die Regel. Vom Boden aus lässt sich das nicht beurteilen, selbst bei "klarer Fernsicht" auf FL0 kommt man in der Luft fast nie über 4-8ms hinaus. Wirklich klare Sicht - analag zum "schönen Wetter" im FS - hat man in Mitteleuropa nur an vielleicht 10 Tagen im Jahr. Das einzige was mich am FS stört sind die oft unrealistisch steilen Flanken der Kumulus-Wolken und die scharfen Trennungslinien des Bodendunstes z.B. an Berggipfeln.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
Sichten im FS
Ich denke mal das es an der Art der Melung liegt wie die Sichtweite im FS dargestellt wird. Wetter wird durch METAR Meldungen eingebunden und da gibt es keine Meldungen bei Sichtweiten über 10 KM das heisst diese Sichtweiten werden stets mit 9999 verschlüsselt und der FS liest dies als 9999 m.
Es gibt nur noch die Möglichkeit von CAVOK dann wird garkeine Sicht angegeben wer hat mal getestet was die Sicht dann macht? Helfe euch gern bei dem Problem weiter arbeite als Wettermacher Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |