![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.05.2004
|
Hallo!
Habe die Zywall per Webinterface konfiguriert - kein Problem. Nach dem Update von ROM 3.60 auf ROM 3.62 ist die Zywall "verstorben". Beim Anstecken blinkt kurz die sys-Lampe rot auf und ist auch per Konsole nicht mehr erreichbar. Hat jemand eine Idee zur Reanimation? Danke! Gruß Markus ;-) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
versuch es zu reseten....
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
hi!
Danke für die Antwort - aber ein normales Reset war eines der ersten Dinge die ich probiert habe... :-( Markus ;-) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
ja, wenn es nach reset nix mehr geht, dann kann man eh nix mehr machen oder?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
... ich hoffe es hat jemand noch eine Möglichkeit für das oder...
Markus ;-) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
High!* ... dead on firmware - update
... wenn du nicht mal mehr über die Console drauf kommst und die ZyWall nicht mal mehr hochfährt ist eh schon alles klar. Einpacken und zurückschicken (entweder vom Distributor eine neue hohlen oder direkt an den support schicken,... !netzteil nicht mit schicken!). Hab mir selber grad die ZyWall gekauft und will sie als VPN Firewall verwenden. Leider hatte ich nicht viel zeit zum Testen,... Würdest du sie für VPN empfehlen und stimmt es dass der Client (WAN) eine fixe öffentliche IP benötigt um einen VPN Tunnel zur Firewall aufzubauen. Das Usermanual ist diesbezüglich ziemlich schlecht dokumentiert ! grüsse debug |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Ach ja hab ich voll vergessen,... das VPN Bandwidth Mininum würde ich bei 800kb ansetzten.
Am 2003 Server würde ich mir an deiner Stelle die IP - Sicherheitsrichtlinien ansehen, kann sein dass du an denen was drehen musst. Weiters,... verwendest du die Cisco Pix oder einen Router mit ACLs ?! grüsse debug |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Hi debug!
Tja zu den Details des VPN bin ich aus ersichtlichem Grund (!) leider nicht bekommen. Die Zywall10w wurde mir allerdings von einem Kollegen empfohlen und soll sehr zuverlässig sein. Ich betreibe zuhause eine Zywall10 als reine Firewall und damit hatte ich keine Probleme. Eine öffentliche IP wird Sie wohl brauchen, sonst ist sie wohl so schwer anzusprechen wie meine Firewall! Gruß Markus ;-) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Bitte genauer lesen.
Ist mir schon klar dass die FW eine fixe öffentl. IP baucht. Na no na net ?!!! Meine Frage war ob der Client der das VPN vom INternet aus auf die FW hehrstellen wir eine fixe öffentl. Ip braucht ?!! Wenn dass der Fall wäre,... muss ich die ZYwall eh zurückschicken. grüsse debug |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Ich nehme auch das wird wohl notwendig sein! Sorry!
Markus ;-) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|