![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
Hi Leute!
Was für einen LAN Router soll ich nehmen? Ich möchte ein Heim Netzwerk aufbauen, den Router auch an das Chello Moden schalten (als Gateway) und der Router solle eine Firewall (Webconfig) haben. Wäre auch nett wenn er WLAN hätte. Habe aber das Problem das ich mich mit der Menge die es zur Zeit am Markt gibt nich auskenne. Wäre über Vorschläge und Erfahrungstips mit derartigen sehr dankbar. Joe
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
http://www.geizhals.at/a63149.html mit 54mbit oder
http://www.geizhals.at/a88245.html mit 11mbit hab den mit 54 und bin sehr zufrieden damit, vor allem der traffic monitor is sehr praktisch. das ding rennt bei mir jetz schon ~halbes jahr durchgehend. sonst gibts auch alle gängigen funktionen, NAT-routing, zugriffskontrolle usw. außerdem gibt regelmäßig firmwareupdates dafür. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
mfg Jägermeister __________________________________________________ ______________________________________________ Ps.: alle rechtschreibfehler gehören mir ;o) __________________________________________________ ______________________________________________ CPU: AMD 2500+ Fan: Aerocool HT-101 MB : Asus A7N8X-deluxe RAM: 2x Corsair XMS DDR512MB 433MHz Dual-Channel(2-2-2-6) AGP: MSI GF4-Ti4200 8xAGP HDD: S-ATA Western Digital Raptor __________________________________________________ ______________________________________________ IP: Nicht Gespeichert __________________________________________________ ______________________________________________ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
@flocky
kann man das wlan seperat abschalten, oder läuft es die ganze zeit durch ?? thx joe
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|