![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
|
![]() HAllo!
@Wo-Di-Wa: Das Spannungsmessgerät liegt am Flugplatz, bzw ich glaube, dass wir da eins haben, bin mir nicht sicher. RAM kann ich leider nicht tauschen, die RAM von meinem Bruder sind nicht geeignet. @Manfred: Das hatte ich insofern erstmal ausgeschlossen, da ja alles Strom bekommt eigentlich, es dreht sich ja alles, ich kann die Laufwerke öffnen, Funktastatur ist an usw, und das NEtzteil ist gerade neu. ICh glaube ich mach es mir jetzt ganz einfach und bringe den ganzen Mist zum Händler und lass den rumspielen. Danke euch trotzdem. TSchüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Hi David !
Dies dachte ich bei der Freundes Kiste auch. Laufwerke rannten, CD-Laufwerksladen ließen sich öffnen/schließen, Lichter leuchteten ... nur eben der PC lies sich nicht hoch fahren, Monitor blieb schwarz kam nicht mal zum Setup. Dachte zuerst zuwenig Saft, entfernte zuerst die Soundkarte, dann eben zum Schluß auch noch RAM-Blöcke, wechselte die GraKa, um dann auch zum Urteil "Motherboardfehler" zu kommen. (Setup-Reset natürlich auch gemacht, mit Batterie raus-rein und Jumpermethode) Pustekuchen.. Motherboard durchmessen, checken lassen .. funktionierte (peinlich). Also doch das Letzte. Obwohl alle Lüfter drehten, Lamperl leuchteten, Laden luden äh öffneten. Das Netzteil. Seltsam. War nur eines der vielen kleinen dünnen zarten Kabel davon.. und kostete mich bald meinen Ruf als Diagnostiker Ähm zu Neu. Neue Netzteile sind auch nicht heilig. Mein Funkelnagelneues verabschiedete sich nach 1 Tag mit lautem Krach, Gestank. Antwort des Händlers.. ja ist bei dieser Serie bekannt. Nicht das einzige.. na wenigstens schneller Umtausch ![]() Alles ist möglich. Beinahe wie im Lotto. wünsch Dir baldige Ursachenfindung Gruss Manfred
![]() |
#13 | |
Elite
|
![]() HAllo!
So, vom Händler zurück, der hat den Rechner an seinen Monitor gesteckt und das Mistding tut es. Sch*** Monitor am Ar***. NAch Hause, nochmal aus Frust versucht und das Teil tut es, einzige was jetzt beim normalen Start kommt ist diese MEldung hier: Zitat:
ISt das so? Hab versucht das jetzt zu umgehen, irgendwie eine Reparieren Option auf dem Boot-Menü meiner CD zu finden, gibt es aber nicht. Muss ich, um XP jetzt zu nutzen, wirklich neu installieren? Kann ich vllt eine Übergangs-XP-Installation auf eine andere Partition installieren, bis mein eigentliches Mainboard wiederkommt, und diese Übergangsinstallation dann löschen? Danke für eure Hilfe! Tschüß David |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Ein neues (anderes) Mainboard verlangt in der Regel eine Neuinstallation. XP muss die Treiber des Boards erkennen und installieren.
Eine Installation auf einer anderen Partition ist wie auf einem anderen Rechner. Also ich meine die Geschichte mit der Registrierung und so... Wenn du es noch nicht oft neu installiert hast funzt es.
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Aja, gut, schonmal wieder etwas schlauer.
Wenn ich dann aber mein anderes MoBo zurückbekomme, kann ich diese Übergangs-XP-Installation auf der anderen Partition dann löschen um wieder die alte auf C:\ zu nutzen? TSchüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Müsste gehen, aber alles was du nun zwischendurch in irgeneiner Weise verändert hast, ist weg und du hast den Status von z.B. heute.
Mit ´nem Image-Programm ließe sich die Sache auch besser erledigen.
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Hallo!
Ok, werde dann da installieren. Aber ich habe scheinbar den Übeltäter gefunden. Mein Monitor ist doch kaputt, eben kam ne Meldung von wegen "Out of Range" und irgendeine Frequenz, und jetzt tut er gar nicht mehr. Bin's leid, werd mir nen neuen kaufen. Danke euch allen! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() "Out of Range" kommt auch, wenn der Treiber falsch (falscher Modus) eingestellt ist. Du solltest ohnehin im Treiber nur die Modi aktiviert haben, die der Treiber aus der Monitor *.inf ausliest. Andere Modi können den Monitor beschädigen.
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Hallo!
Aber ich hab ja gar nichts umgestellt am Monitor, ich war ja noch nicht einmal in Windows drin. Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() ...der CPU Lüfter.
Hab heute den ganzen Rechner zum Händler gebracht, bin was mitm Auto durch die Gegend gefahren und auf Anruf gewartet, wieder abgholt, angestöpselt, läuft jetzt auf provisorischem Windows ohne Probleme. Danke euch allen nochmal für die Hilfe! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |