![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Naja, eigentlich ist es nicht ein direktes Problem. Sondern ich habe eher Angst, dass das was abbrennen kann.
Dieser Switch macht seit paar Tagen plötzlich seltsame Geräusche. Das hat er vorher nicht getan. Es ist eine Art Zischen. Ich hab das Geräusch soweit lokalisiert, dass es aus der Ecke kommen muss, wo das Netzteil ist. Könnte das ein kaputter Kondensator sein oder sowas? Ist das gefährlich? Besteht Brandgefahr? hmm, falls es so ein grosses Bauteil ist, könnte man das bestimmt austauschen, irgendwie. mfg Aison |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hatte dasselbe problem...
Leider ist bei den surecom switches ein minderwertiges Netzteil mitgeliefert. Mein Spannungsmesser zeigte auch einen viel zu hohen Spannungswert an. Mit einem stabilisierten Universalnetzteil ist das Zischen verschwunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() hmm, aber bei mir ist das Netzteil im Switch eingebaut. Kann man das auch einfach so austauschen?!?
mfg Aison |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ...öhm achso ich hab ein surecom switch mit externem Netzteil.
Bei mir klang das Zischen, wie eine halboffene Colaflasche. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ist es also ein Garantiefall?
Ich nehme aber an dass alle Surecoms zischen, wegen diesen billig Netzteilen. Ob da was eingehen wird ist schwer zu sagen. Bei deinem teueren Gigabit Switch würd ich mir aber auch sorgen machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Umtauschen lassen, früher oder später wird der Switch wahrscheinlich eingehen.
Netzteil lässt sich zwar sicher ein anderes einbauen, aber dann verlierst deine Garantie.
![]() |