![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Ich will nun einen anderen browser als den IE verwenden, aber welchen.
Halbwegs problemlos und schnell sollte er sein und natürlich Freeware. Welche Erfahrungen habt ihr mit Mozilla,Firefox,Netscape und Opera? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.05.2004
|
![]() Firefox is Geschwindigkeits-mässig in etwa gleichauf mit Opera. Er zeigt auch manche Seiten vielleicht auch problemloser an als Opera.
Ich persönlich verwend Opera seit 6.05, derzeit 7.21. Wie die neue Version 7.50 is, kann ich dir ned sagen. Firefox verwend ich nur für Seiten, die partout mit Opera ned funzen wollen - also sehr selten ;-) Bei Firefox musst halt bedenken, dasd höchstwahrscheinlich paar Plug-Ins installieren musst um alle Funktionen zu haben, die du benötigst. Kostet halt bissl Zeit und is bissl Aufwand. Opera is halt ein Gesamt-Package aus einem Guss, da schaut die Anpassung höchstens so aus, dass du paar Buttons und Leisten ausblendest die du e ned brauchst. Ich würd dir einfach vorschlagen, beide Browser anzutesten, wirst dann recht bald sehen welcher deinen Anforderungen eher entspricht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
.. probier einfach mal Opera und zwar die Final Version 7.50, ohne JAVA, für Seiten mit JAVA benützt du den IE.. Downlöoad: http://www.opera-fansite.de/tiki-rea...?articleId=141 .. hier die Deutsche Sprachdatei dazu, einfach in`s Opera Verzeichnis nur die Datei "german750.lng" kopieren, dann unter Tools .. Einstellungen.. Sprachmodul.. die Datei auswählen.. Download: http://374.forum.onetwomax.de/topic=100381569424 die Datei "kmtdefinal750.tip", in ihr befindet sich die Sprachdatei.. .. meiner Meinung ist die 7.50 Version im Seitenaufbau fast so schnell wie der IE, sicher aber schneller als die deutsche 7.23er.. .. bei Fragen einfach melden!
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Wieso soll er für Java-Seiten wieder auf den IE zurückgreifen? Die allerwenigsten Seiten bereiten dem Opera + aktuellstes Sun Java Probleme...
Und dass der IE im Seitenaufbau schneller als Opera is, is mir eigentlich auch neu... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. zur Geschwindigkeit, also dann geh mal auf diese Seite mit beiden Browsern unter gleichen Bedingungen (Cache leeren, neustart usw.) und vergleich nachher die Werte: http://www.numion.com/YourSpeed/ .. oder nimm einfach http://www.uta.at/ und eine Stoppuhr...
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Und dass das Microsoft Windows Update mit dem Opera nicht ordnungsgemäss funktioniert liegt irgendwo auf der Hand, benötigt ja auch ActiveX Controls oder was auch immer. Aber die Windows Update Seite verwend ich schon lange Zeit nimmer - im IE6 funktionierts nämlich genauso nicht mehr, bekomm immer die Fehlermeldung, dass die Updates nicht ordnungsgemäss installiert wurden. Also surf ich bequem mit Opera auf download.microsoft.com und saug mir von dort die Patches, die ich mir dann auch noch in ein Verzeichnis speichern kann und bei einer Windows-Neuinstallation ned alles neu saugen muss... Also um sein Windows auf dem aktuellsten Stand zu halten, braucht man wahrlich keinen IE... Edit: Zu dem Speed-Test: Opera is bei mir schneller als der IE... (verwend v7.21) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() bin prinzipiell auch opera-fan.
ganz ohne internet-explorer gehts bei mir aber dann doch nicht: zb. auf der ub-seite bücher ausleihen geht mit opera nicht. hab denen vom zid auch schon mal ein mail geschrieben und die wissen das sogar ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Verwendet ihr eigentlich den kostenlosen Opera? Also prinzipiell finde ich Opera ja ganz gut, aber die Werbung geht mir mächtig am Sack, deshalb bleibe ich beim guten, alten Mozilla
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() bin auch begeisteter opera fan
![]() schnell, mulifuktionell, hübsch (dank skins) und stabil. ich hab auch nur seeeeeeeeehr selten probs mit seiten. (abgsehen von WU) |
![]() |
![]() |
![]() |