WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2001, 16:09   #1
peter e.
Newbie

Frage

Hallo, bin zum ersten Mal in diesem Forum und brauche Rat. Nachdem ich mir jahrelang verkniffen habe, den PC zu etwas anderem zu verwenden als für Büroanwendungen, leistete ich mir zum neuen PC den FS2000pro. Doch es soll wohl nicht sein! Beim Installieren des FS bleibt mir der Rechner bei „Initialisierung des Setup“ hängen. Komme nur über Strg+Alt+Entf wieder raus. Betriebssystem Windows ME, DirectX 8a installiert. GraKa NVIDIA GeForce 2 MX mit dem Treiber W9x-752, vom Februar 2001. Microsoft hat aufgegeben: „Wir können das Problem nicht lösen. Wenden Sie sich an den Grafikkarten- oder PC-Hersteller.“ MEDION (PC) rät halbherzig, Windows ME nochmals zu installieren, was ich erst mal vermeiden will, da wahrscheinlich nur über Support-CD möglich und die versetzt alles wieder zurück in den Auslieferungszustand. Der PC ist der ALDI-Pentium III vom November 2000 mit 900 Mhz, Arbeitsspeicher erweitert auf 256 MB/SDRAM PC133.
Mein Verdacht: Win ME und der FS2000 können nicht miteinander. Hat jemand eine Idee?

peter e.
Alt 21.03.2001, 16:25   #2
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin!

WinME und FS2K können auf jedenfall miteinander, aber ich persönlich würde Dir raten auf Win98SE "downzugraden" (wie man so schön sagt). Mit WinME habe ich nur schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht, läuft langsamer und stürzt mehr ab als 98SE.

Bei Deinem Problem kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen, außer vielleicht, daß Du mal ein anderes MS-Spiel installlierst (CFS2 ?) und schaust, was dann passiert. Denn die Installationsroutinen sollten wahrscheinlich gleich sein. Ansonsten bleibt Dir wahrscheninlich nichts anderes, als Deinen Rechner neu zu installieren.

CU

KaffDaddy
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2001, 16:43   #3
peter e.
Newbie

Standard Zum "Hänger bei Setup-Initialisierung"

Der FS98 wurde (und ist noch) probeweise installiert. War kein Problem.
Alt 21.03.2001, 18:38   #4
Käpt'n Cook 2
Senior Member

Standard

Hallo Leute,

also über den 900 ALDI-Pentium kann ich leider nichts sagen,
aber beim älteren 500er hat es ganz gut geklappt, natürlich war da noch kein ME drauf.
Aber zum Thema Windows ME muss ich sagen, daß ich es installiert habe und alles super reibungslos und ohne Abstürze läuft - äh ich glaube meine Konfiguration ist nicht mehr im Profil - also hier nochmal:

Intel Celeron 500, 128 MB, 18GB HDD, RIVA TNT AGP 16MB,
Windows ME, MSFS2000pro, MSFS98, FLY!2k, CFS ...
ich hoffe ich habe nichts vergessen .

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du FS2000 garnicht erst installieren, da wäre es doch vielleicht möglich, daß die CD beschädigt ist o.ä.
Hast Du vielleicht schon andere resourcenhungrige Spiele ausprobiert?

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 00:19   #5
peter e.
Newbie

Standard Zum Hänger bei "Setup-..."

Die CDs sind in Ordnung. Auf einem anderen Rechner (450 Mhz, Win 98 b) ging's wunderbar.
Du hast schon richtig verstanden: Ich komm' nicht mal dazu, das Setup zu beginnen, schon bleibt er bei der "Initialisierung" hängen. Das Lustige dabei: Der MS-Hotline ging's bei meiner ersten Anfrage genauso. Deshalb mein "Verdacht" ...
Alt 22.03.2001, 22:59   #6
bebe
Senior Member

Beitrag

Hallo Peter
Irgendwie,hab ich das Gefühl,das es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben könnte.Nimm doch mal ,(ich weiß nicht wie und in welcher größe sie verteilt sind),den letzten den Du eingebaut hast raus und versuch es mal.
Wenn gleicher Fehler,... den ersten raus und den anderen in die erste Bank.

Gruß bebe
bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2001, 02:21   #7
Herbert Ziel
Elite

Frage Schreibschutz

Hallo Peter e,

wie Du es beschreibst, hatte ich es auf einem Rechner bei mir auch und zwar war da eine "setup1.exe" o.ä. Schreib- geschützt, weshalb sich das Programm immer weigerte, sich zu installieren. Suche mal in diesem Bereich.
Sonst wäre noch die Möglichkeit, das der Speicherplatz für die temporären Dateien nicht groß genug ist.

cu
Herbert

Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2001, 17:32   #8
HOLI
Veteran

Standard RAM

Hallo,
Würde mal versuchen die RAM im BIOS auf 100MHz runterzusetzen und dann nochmals versuchen.
Viele Mainboards verhaspeln sich einfach mit den RAM, obwohl sie eigentlich laufen sollten. Hatte selbst schon ähnliche Probleme und nach dem oben beschriebenen Weg, liefs dann wieder. Bei meiner Neuanschaffung habe ich dann auf Marken RAM (Infineon) geachtet und hatte bisher noch keine Probleme.
Hoffe es hilft!
RGDS
HOLI
Antwort