![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Hallo,
irgendwie dürfte sich ein tolles Script auf meinem PC eingenistet haben.... Jedes Mal wenn ich den IE starte bekomme ich als Startseite about:blank mit einer dubiosen Seite mit allerhand Links (Art, Cars, Shopping). Über die Explorereinstellungen bekomme ichs nicht weg, denn beim Neustart bin ich wieder auf der Seite. Habe den Eintrag auch schon über die Registry geändert -> selber Effekt. Danke für jede Hilfe. Roli PS: OS ist Win2k |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Adaware + Spybot S&D + CWShredder könnten helfen. Neuesten Reference-Files nicht vergessen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für die schnelle Antwort. Hab mir mal Adaware installiert, das Update gezogen. Hat zwar einige Einträge gefunden und entfernt. Beim ersten Starten danach hats funktioniert und es war die MSN Startseite drauf, jedoch beim nächsten Aufruf war wieder der Sch... vorhanden. Nochmals drübergescannt, wieder gefunden und entfernt und wieder das selbe in grün
![]() Roli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Diese Übeltäter werden gefunden:
Hersteller:CoolWebSearch Kategorie:Malware Objekt Typ:Reg.Wert Grösse:- Ort:SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\ War geladen:13.05.2004 Gefährdung:Niedrig Kommentar:"HOMEOldSP" Beschreibung:No Detail Information Available. Hersteller:Possible Browser Hijack attempt Kategorie:Malware Objekt Typ:Reg.Daten Grösse:- Ort:Software\Microsoft\Internet Explorer\Main "Start Page" ("about:blank") War geladen:13.05.2004 Gefährdung:Mittel Kommentar:Möglicher Browser-Hijack Versuch Beschreibung:Possible attempt to control\redirect the browser. This object referrs to a "blacklisted" site. Hersteller:Tracking Cookie Kategorie ![]() Objekt Typ ![]() Grösse:98 Bytes Ort:c:\...\name@atdmt[1].txt War geladen:13.05.2004 16:05:59 Gefährdung:Niedrig Kommentar: Beschreibung:This cookie is known to collect information used either for targeted advertising, or tracking users across a particular website, such as page views or ad click-thrus. Hersteller:CoolWebSearch Kategorie:Malware Objekt Typ:Reg.Schlüssel Grösse:- Ort:PROTOCOLS\Filter\text/html\ War geladen:13.05.2004 Gefährdung:Niedrig Kommentar: Beschreibung:No Detail Information Available. Hersteller:CoolWebSearch Kategorie:Malware Objekt Typ:Reg.Schlüssel Grösse:- Ort:PROTOCOLS\Filter\text/plain\ War geladen:13.05.2004 Gefährdung:Niedrig Kommentar: Beschreibung:No Detail Information Available. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Bitte verwende alle drei Tools.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Es hat geklappt. Vielen Dank, Du bist mein Held des Tages ![]() ![]() Roli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Roli,
fein für Dich wenn´s wieder funzt, aber: Vergiß die Updates nicht!!! Hast Du einen Virenscanner laufen? Wenn nein, wär´s Zeit dafür, z.B.: http://www.free-av.de/
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
ja werde regelmäßig Updaten. Virenscanner habe ich (zum Glück) laufen. Der schlägt täglich mehrmals an ![]() Roli |
![]() |
![]() |
![]() |