![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ich habe mir heute aufgrund eines dahingrölenden Rechner´s beim CW-soft um 600.- einen "Noise Control Super Silent 1200"gekauft.Der Lüfter ist geeignet für Intel u. Amd-Systeme bis 1200Mhz wobei angäblich Overclocking nicht zu seinen Stärken zählen soll, egal ich habe auf jeden Fall noch nie so einen leisen Lüfter gehört, oder besser gesagt nicht gehört!Ich kann diesen Lüfter nur wärmstens weiterempfehlen, absolut suuuper und die Temperatur in meinem Duronsystem beträgt zur Zeit 38°CPU und 30°Chassis bei 3600 U/min, was will man mehr, jetzt bin ich wieder happy!
![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Sicher kein schlechtes Teil, nur wirts nicht auf allen Mobos passen.http://cwsoft.at/shop/artikeldetail....nr=02510&hgnr=
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
das heiklichste board punkto lüfterplatz ist eh das MSI K7t Pro, und da passt er ganz locker drauf!Ich wollte mir eigentlich den Silverado um 1200.- kaufen, so nach der Devise "hopp oder tropp" aber der Verkäufer bei CW-Soft hat mir beide vorgeführt und dann entschied ich mich für den Noise-Controll!Der Vorteil des Silverados ist die etwas bessere Kühlleistung bei gleicher Lautstärke, und die ist bei beiden fast Null!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Wennst sagts, dass es keine Problem gibt, is gut.
Um 1200ATS bekommst ja schon en Wakü. wäre um einiges effektiver und wäre bestimmt auch nicht so laut.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
Welche komplette Wasserkühlung bekommt man für 1200 Schilling?
<Ich kann diesen Lüfter nur wärmstens weiterempfehlen, absolut suuuper und die Temperatur in meinem Duronsystem beträgt zur Zeit 38°CPU und 30°Chassis bei 3600 U/min, was will man mehr, jetzt bin ich wieder happy!> Manfred: mit welcher Cpu betreibst Du Dein Mainboard? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
@stefan21
sowas kannst Du in Zukunft auch über Profil herausfinden, zur Zeit ist es ein 800er Duron.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
würder der Supersilent 1200 von NoiseControl wirklich für einen AMD T-Bird 1200 reichen. Auf dem Photo schaut der Kühler ja ziemlich mickrig aus (Kühlkörper,...)
Außerdem hab ich gehört, daß der T-Bird 1200 oftmals sehr(!) heiß werden kann. Auch die Serienstreuung soll hier eine große Rolle spielen?!? Ist diese Cpu überhaupt zu empfehlen? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
ich hab den gleich lüfter,
auf tb 1ghz, a7v. durschnittlich laut pcprobe, bios, mbm (alle die gleichen werte) 55 grad, und das mit offenem gehäuse. ich trau mich gar net des wieder zu machen. aber wenn du das sagst zweifle ich wieder eimal am temp-fühler des a7v greeez, |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
CPU-Kühlung
Habe auch einen AMD 1200 und verwende einen Silverado. Den Supersilent gab es im Dezember noch nicht. Die CPU-Temperatur beträgt lt. BIOS im Leerlauf zwischen 46° und 51°C. Das Ding ist zwar nicht ganz billig gewesen, aber dafür ist es wirkungsvoll und wirklich sehr leise. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|