![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
![]() Hallo,
mir ist jetzt aufgefallen, dass bei mir die Flugplätze der Default-Szenerie vom FS2004 keine Bodentextur (z.B. Grasfläche), sondern die Textur der Umgebung (z.B. Häuser, Felder) dargestellt werden. Sobald allerdings Extratexturen vorhanden sind, so z.B. Luftbilder bei den Default-Flugplätzen oder eigene Texturen bei den Add-Ons wird die entsprechende Textur auch dargestellt. Zuerst dachte ich, dass einens der Add-Ons diesen Fehler verursacht, aber es ist der gleiche Effekt weltweit im Flusi. Woran das liegt ist mir ein Rätsel, da ich nicht an den cfg-Dateien manuell herumgebastelt habe. Leider kann ich auch nicht genau nachvollziehen, seit wann und evtl. nach welcher Installation eines Add-Ons dieser Effekt auftritt. Bevor ich notfalls mein Flusi sämtlich neuinstalliere, möchte ich fragen, ob jemand den gleichen Fehler auch bei sich hatte und wie man ihn vielleicht einfacher beseitigen kann. Vielen Dank
![]() |
#2 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
Falls ja: installier einfach mal erneut http://jobia.bei.t-online.de/crashdes.htm (beide patches). Falls nein: installier trotzdem ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wie Hans Jürgen sagt
Schuld wird sein eine selbst manipulierte terrain.cfg um CTD Fehler zu verhindern oder die beim Scenery Germany1 Patch ohne Kommentar im FS getauschte terrain.cfg. Ich glaube es war der SG1 3.2 Patch der ohne große Vorwarnung eine neue terrain.cfg einspielt. Dann fehlen sämtliche Airportrasen mit Ausnahme dort wo die Addon Airportscenerien eigene mitbringen. Bei der GAP Serie ist es z.B so das einige Airports komplett eigene Rasenflächen mitbringen, einige nur Teilflächen, andere haben keinerlei Rasenpoly. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
![]() Hallo Hans Jürgen,
Hallo Joachim, vielen Dank für Eure Tipps. Allerdings hatte ich damals den Patch von Joachim nicht ausgeführt, da ich zunächst mit Herrn Normann von Aerosoft den CTD's mit dem "unveränderten" System auf die Spur kommen wollte. Aber auf der verlinkten Seite von Joachim gibt der Screenshot von Frankfurt/Main meine derzeitige Situation ziemlich genau wieder. Werde mich also jetzt in das Studium dieser Seite begeben.
![]() |