WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2001, 16:41   #1
Raphael
Jr. Member

Raphael eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Piloten

Heute flatterte bei mir ein paar Prospekte von BL&P ein. Und dort sah ich, dass es den 744 Precision Simulator Version 1.3 für nur 59DM (30,17 Euro) gibt. Ich dachte erst das es ein Buch ist, aber das Angebot steht unter "Weitere Software". Zur Zeit komme ich auch nicht auf die BL&P-Website um noch mal dort nachzuschauen.
Kann sein das es ein Druckfehler ist, vielleicht werde ich mir mal den PS1 (testweise) bestellen und schau mal wie hoch die Rechnung sein wird.
Vielleicht bekommt ihr noch ein paar Infos.

Happy Landings
Raphael
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 18:53   #2
MarkusV
Elite

Standard

Hi Raphael,

> Heute flatterte bei mir ein paar Prospekte von BL&P ein.
> Und dort sah ich, dass es den 744 Precision Simulator
> Version 1.3 für nur 59DM (30,17 Euro) gibt.

Für mich ist das zweifelsfrei ein Druckfehler. Das ist konsistent mit dem Preis von DM 590,-, der auf www.blp-airliner.com gezeigt wird. Da hat jemand einfach die "0" vergessen...

> Kann sein das es ein Druckfehler ist, vielleicht werde ich
> mir mal den PS1 (testweise) bestellen und schau mal wie
> hoch die Rechnung sein wird.

Ich würde ein bisschen vorsichtiger sein...
zunächst einmal haben viele Prospekte ein Fußnote, in der sinngemäß steht, daß sich die Firma Druckfehler vorbehält und alle Angaben ohne Gewähr sind. Wenn sich dieser Vermerk findet, wirst du wenig Chance haben.
Wenn überhaupt, dann formuliere die Bestellung entsprechend. Ich mag irren, aber ich glaube, mit der Formulierung "Hiermit bestelle ich zum Preis von DM 60,- , wie in Katalog..." unterbreitest du BLP ein Kauf - ANGEBOT, das sie annehmen oder ablehnen können. Wenn du plötzlich DM 600,- zahlen sollst, dann kommt das Geschäft nicht zustande.

Wie auch immer... Dm 60,- für PS1.3 wäre rekordverdächtig. Aber auch DM 590,- sollte der PS1.3 noch wert sein. *grins* Alternativ kannst du ihn auch gebraucht kaufen. Ich weiß von jemand, der ihn originalverpackt für DM 150,- erworben hat. Man braucht nur etwas Glück. ;-)

Viele Grüße,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 20:08   #3
Raphael
Jr. Member

Standard

Hallo Markus

Ich werd mir mal die Bestimmungen anschauen. Dass was mich ganz verwirrt ist, dass die Bestellnumer auf der Website (bin jetzt drauf gekommen) eine andere ist als bei diesen PS1 Angebot (DV3099 und DV3193). Wobei aber die anderen Artikel gleiche Nummern haben. Vielleicht ist es doch ein ganz anderes Produkt und sie haben den falschen Text und ein falsches Bild benutzt oder die falschen Angaben darunter gesetzt.
Ich schau mir noch mal alles genauer an und bestelle möglicherweise erst danach.

Read you later,
Raphael
Alt 23.03.2001, 00:08   #4
Marc
Inventar

Blinzeln

Zitat:
MarkusV hat geschrieben:

Ich mag irren, aber ich glaube, mit der Formulierung "Hiermit bestelle ich zum Preis von DM 60,- , wie in Katalog..." unterbreitest du BLP ein Kauf - ANGEBOT, das sie annehmen oder ablehnen können. Wenn du plötzlich DM 600,- zahlen sollst, dann kommt das Geschäft nicht zustande.
Och, das mit diesem invitatio ad offerendum Zeugs wird jetzt aber zu juristisch.

Marc

p.s.
Wenn Du schreibst "will haben für 60 DM" und Du bekommst Paket mit Rechnung über 600 DM mußt Du nicht zahlen, sondern kannst zurückgeben.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2001, 20:57   #5
Simeon S
Inventar

Entspann' Dich Marc, war doch nur gut gemeint. Und wenn die dann erst mal auf ihrem Kleingedruckten rumhacken, hast Du trotzdem unnötigen Ärger am Hals - egal ob im Recht oder nicht.

Aber egal, wenn es den PS1.3 wirklich für 60 Mäuse gäbe, würde ich mir natürlich ebenfalls eine Version zulegen ... schon wegen dem Handbuch!

Gruß

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2001, 22:35   #6
Raphael
Jr. Member

Standard

Hallo ihr da Draußen!

Ich hab mir mal die ganzen Prospekte angeschaut und es steht dort nichts von "Ohne Gewehr" oder ähnliches!
Ich überlege es mir mal ob ich PS1 bestelle. Vielleicht hat schon ein andere Werbung von B.L.&P. bekommen, mit den gleichen Angebot.?

Happy Landings
Raphael
Antwort