WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2001, 16:59   #1
ZiGe
Newbie

Frage

Schönen Tag allerseits,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, z.b. mit AMD Duron 800 MHZ, welche Grafikkarte ist für FS2kpro eine gute Wahl?
Ich habe ein Angebot mit RIVA TNT2 3D AGP 16 MB. Ist das ok, oder wäre eine GeforceII MX 32 MB reiner Luxus?
Alt 23.03.2001, 20:03   #2
HOLI
Veteran

Standard Mehr CPU

Tach auch!
Würde Dir empfehlen etwas mehr in CPU und RAM zu investieren und keine High end Graka.
Der Flusi braucht Rechenleistung und eine "normale 32MB Graka wie Erazor 3 oä tut es allemal.
Die ganzen features der teuren Grakas nutzt der Flusi überhaupt nicht und es wäre eigentlich rausgeschmissenes Geld.Hatte seinerzeit auch mal in eine teure Karte investiert (ErazorX) als sie neu rauskam, aber genutzt hatte es nicht viel. Erst als ich mir einen schnelleren Rechner zugelegt hatte, ging im Flusi die Post ab!
Ram brauchst Du vor allen Dingen bei hohen scenery Auflösungen und Flugzeugen wie die PSS 777 oder 747.
Hoffe es hilft bei der Entscheidung. Nichts ist schlimmer, als wenn man nach dem Rechnerkauf feststellt, es hat sich nicht gelohnt!!
Gruß aus EDDB
Alt 23.03.2001, 20:34   #3
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin!

Schließe mich HOLI an, kaufe Dir lieber mehr RAM und vielleicht eine bessere CPU (ich glaube übrigens nicht, daß Du noch eine 800er bekommen wirst).

Warte lieber auf das Ende der Cebit und auf die Erscheinung der Geforce III, dann sinken die Preise für die Geforce II Karten in den Keller und man kann darüber nachdenken, ob man sie braucht. Es weiß ja auch noch keiner, was für Anforderungen FS2002 hat.

CU

KaffDaddy
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort