![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi, ich hab ne frage zum dash, bzw dazu wie er funktioniert, und zwar kann man doch den dash so belegen, dass er beliebige funktionen von allen möglichen programen übernimmt, zb Alcatechs BPM-Studio. Wie funtioniert das? also wie kann man diese makros finden? kann man die dann auch auf verschiedene tasten der tastatur legen?
greez Phil |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
Hi Phil,
wo die Makros liegen kann ich nicht sagen, aber jede Taste des Dash kannst Du in FSUIPC einem Tastaturereignis zuweisen. (Wird wie eine Taste eines Joysticks behandelt und die kannst Du in FSUIPC entweder einem FS Event zuweisen oder auch einer Tastatureingabe. Gruss Wolle |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo,
warum soll man denn schon wieder FSUIPC verwenden, um die Tasten des PC-Dash zu belegen ? Dazu gibt es doch eine Software fuer PC-Dash, mit der man die Tasten belegen kann. Da man die vorgenommenen Belegung ja auch abspeichern kann, laesst sich fuer jedes Programm die passende, vorgenommene Belegung speichern und mit dem dafuer verwendeten Namen nach Wunsch wieder aufrufen. Happy flying und beleging Arry |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
also ich habe diese Software von Saitek bis heute noch nie zum Laufen gebracht
ich beleg auch alles über FS-intern und FSUIPC. über FSUIPC kann man sogar den CoolieHat als TASTER erkennen lassen. gruss Thomas
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
sag ich doch
Gruss Wolle |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo,
gesagt ist gesagt. Na also: funktioniert sowohl mit der Software, aber auch - und das eigentlich einfacher - mit Belegung ueber FSUIPC Besser zwei Moeglichkeiten als keine Arry |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|