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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 11.05.2004, 01:02   #3
gassa
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Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

So, habe jetzt einiges rausgefunden.

Also es gibt verchiedene Arten Waypoints manuell einzufügen:

1.) PlaceBearing/Distance Waypoints

z.B. SNU325/15 d.h. er würde auf dem Radial 325 des SNU Vor's bei DME 15nm einen Waypoint setzen.

2.) Bearing/Bearing Waypoits

z.B. SNU325/STO180 d.h. es würde ein Waypoint an jenem Punkt eingefügt, wo das 325er Radial des SNU VOR's das 180er Radial des STO VOR's schneiden würde.

3.) Along Track Waypoints
z.B. SNU/+15 d.h. es würde 15nm outbound des SNU VOR's ein Waypoint gesetzt. Hier ist mir nicht klar, auf welchem Kurs er das SNU VOR verlässt, da ich dies ja nirgends angebe. Vermutlich auf dem Kurs, auf dem man es überfliegt. Ist diese Annahme korrekt?

4.) Latitude/Longtitude Waypoints (Waypoints über GPS Koordinaten
z.B. N51303E000032 (für N51°30"3' E000° 03" 2')



Was mir noch nicht klar ist:
1. Wie kann ich einen Waypoint der z.B.: "Climb on Runway Heading until 8nm DME vom Localizer. Geht das überhaupt, oder muss ich die ersten 8nm händisch fliegen und dann erst auf LNAV gehen?

2. Wie setze ich fixe Overfly Waypoints?

Gruß
Martin
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