![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
dafür aber andere gute gimmicks. und das zu einem preis der mich wütend macht. 480.- gegenüber meiner 602 die vor 9 monaten 580.- gekostet hat! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Super Bericht Kurt, danke!
![]() Eine andere Frage hätte ich noch kurz, wg. dem Dia-Abknipser: Den stöpselt man einfach vorne auf's Objektiv der Fuji (od. anderer kompatibler Kamera nehme ich an wg. dem Bild oben), und knipst dann Bild für Bild ab? Wie sieht es eigentlich mit der Qualität von den Fuji-Bildern (Dia und "normal") aus, wenn man sie mit einem Beamer auf Leinwandgröße aufbläst? (Sprich als Ersatz für die alte Dia-Show)
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hi
Thx für die Blumen:
- das mit dem Dias digitalisieren ist richtig - man knipst Dia für Dia ab! Ist zwar langiwerug - geht aber immer noch schneller als mit einem Flachbettscanner oder nicht ganz so geeineten Diascanner! Qualität ist mehr als ausreichend! Ich finde die Qualität sogar sehr gut! Ausnehmen muß man hier allerdings die speziellen Nikon Diascanner - die können automatisch ein ganzes Diamagizin verabeiten und haben Spitzenqualität - sowas täte ich mir aber nur gebraucht zulegen und dann wieder verhöckern! Ein Beamer ersetzt von der Qualität keinen Diaprojektor - die abgeknipsten Dias kann man tatdellos mit einem Beamer an die wand werfen - aber wie gesagt - wennst ein Dia mit einem Diaprojektor projezierst und ein Bild mit einem Beamer sind schon noch welten dazwischen (schau Dir mal die Auflösungen von Beamern an)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Hm hm, sehr interessant!
Ich frage deshalb, weil mein Onkel sich jetzt eine 5-MP-Kamera zugelegt hat (Minolta A1) und jetzt umsteigen will von Dias auf digital. Das kann übrigens was werden, als pc-technisch ziemilch ... ähm ... unbegabter Pensionist ![]() Wo bekommt man dieses Dia-Abknips-Teil, und wieviel muss man dafür hinblättern?
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() .... gerade bei so einem Teil immer wieder bei Ebay schauen - viele habe ihre Diasammlungen digitalisiert und brauchen das Teil nimmer und geben es daher günstig ab - ich habe meinen Diatubus samt Adapter beo Soligor gekauft:
http://www.soligor.de so um ca 80-90 EUR! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Danke für die Tips!
![]() |
#17 | ||
Inventar
|
Re: Fuji S602Z & magicstore 2,2GB Microdrive
Zitat:
Achtung - das gilt auch für die Fujis, welche xD-Cards und CF-Cards verarbeiten: Folgende PM bekam ich heute von =C6=: Zitat:
Ich kann mir das nur so erklären, dass die beiden cards zusammengerechnet werden (und hätte die Fuji dann echt mehr als 2GB intus und da isses mit FAT 16 aus) Da sieht man aber, wie gut so ein Forum ist!! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() naja es war irgendwie komisch , habe dann die card wieder rausgenomen und das drive ging auch , card wieder dazu gesteckt und die card ging nicht mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |