WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 10:19   #1
alpi
Veteran

Standard Norton Ghost 2003: wie entferne ich das virtuelle Laufwerk?

Hallo zusammen!
Habe mit Norton Ghost u. W2K im Moment ein ziemliches Problem.
Wollte aus W2K heraus ein Image anlegen. Ghost meldete, wie üblich, dass es nun in den eigene DOS-Modus umschaltet. Der PC wurde neu gebootet und das Ghost-DOS startete - wie üblich. Nun hängte sich dieses aber auf. Bei jedem Neustart will er entweder in diesen DOS-Modus (mit dem selben Ergebnis) od. er bietet mir den Umstieg ins W2K an: das funktioniert allerdings auch nicht mehr.

Wenn ich mir mit FDISK (von einer W98-Startboot-Disk) ansehe, ist dort an erster Stelle das virtuelle LW von Ghost drinnen. Dann auch noch die NTFS-Part. von Windows.

Wenn ich W2k über die CD starte und in die "Wiederherstellung" gehe, sehe ich alle meine WIN-Dateien und Ordner, allerdings unter dem Laufwerkbuchstaben F:\WINNT anstatt C:\WINNT.

Wie schaffe ich es, dass dieses virtuelle Ghost-LW verschwindet und mein W2K wieder wie normal von C:\ startet.

Hab auf der Homepage von Norton nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich muß auch noch dazusagen, dass es sich um einen neuen PC handelt, der mit einer SATA-Festplatte ausgestattet ist; kannes damit eventuell ein Problem geben???

Hat wer einen Rat für mich, od. bleibt mir eine Neuinstallation von W2K ohnehin nicht erspart??

Danke für Eure Tipps schon im Voraus!
alpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 10:43   #2
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

und desshalb finde ich ghost ein SCHAAAAAAS ist weil sowas passieren kann und wenn eine sicherungssoftware den pc zerstört ist das mist. GHOST NIE VON WINDOWS AUS STARTEN!!!!!!

Der aufwand ist recht gross, hatte selber mal genau das gleiche problem. Leider kann ich mich nimmer erinnern wie ich das problem gelöst hab.

Probier mal in die wiederherstellungskonsole von windows (von cd booten -> reparieren -> wiederherstellungskonsole) zu booten und gibt ein: fixboot und fixmbr.

Gut möglich dass ich auch mit partition magic einfach die ghost partition entfernt hab, ghost nimmt sich einfach einen freien teil der hd und richtet dort eine primäre partition ein und setzt sie aktiv, die musst löschen und die alte primäre partition auf aktiv setzen.

Bei ghost immer nur mit bootdisk clonen NIE AUS WINDOWS!

Hab aber mein problem auch hier im forum gepostet weis nicht obs eine lösung gab bzw. ich sie reingeschrieben hab, such mal nach meinem nic, ghost und scheiss bzw. mist, dreck usw.
Antwort