WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 16:10   #11
SonnyB
Newbie

Standard

HAllo Leute und vielen Dank für die ZAhlreichen POsts!

In zwischen bin ich mit ca.95%-iger Sicherheit überzeugt, dass das Modem die Ursache ist. Und das war so: nachdem ich aus der Leitung geschmissen werde (nach ca. 6-10 Minuten), MUSS ich das Modem aus- und wieder einschalten! Erst dann kann ich mich wieder anmelden!
Gestern habe ich folg. probiert: ich lies das Modem die ganze Nacht eingeschaltet (den PC nicht!). Als ich heute in der Früh online gehen wollte, wieder der Selber M..., "Der angerufene Computer hat nicht reagiert" (DFÜ-Fehlermeldung). Dann habe ich das Modem wieder kurz aus- und ausgeschaltet, und voilá, ich war online! Also wenn da nicht das Modem Schuld ist...???

Nun zu euren Fragen:
- Modem von Inode Zyxel Ethernet (kein USB)
- Netzwerkkarte von SiS PCI Fast Ethernet...(ich habe ein Notebook)
- VoIP habe ich NICHT
- das modem ist weiterhin synchron auf der dsl-leitung
- WinME (bitte NICHT lachen!!! ist Perfekt getunet -keine BlueScreens, keine Abstürze!!!)
- verwende keinen Router
- Sygate Pers.Firewall Pro (an der liegts NICHT, da da Prob auch OHNE eingeschaltete FW auftritt)
SonnyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 10:02   #12
malcolm85
Newbie

Standard

hatte das gleiche Problem, das der PC die Verbindung nicht länger aufrecht erhalten konnte als 5-10 Minuten und nach Ein/Ausschalten des EthernetModems die Verbindung erst wieder aufgebaut werden konnte

Bei mir hat es geholfen die NIC zu tauschen. Hatte zuvor eine CNET PRO 200 und jetzt irgendeine EDIMAX, die aber funktioniert ganz normal. Ob es ein Treiberupdate auch getan hätte, weiß ich nicht ganz genau, weil ich keinen aktuellen Treiber installiert hatte, weil ich zu faul war einen zu suchen und die neue Karte kostete nur 7€.

Und wie man bei solvency weiter oben im Forum sehen konnte, hat er auch auf der Netzwerkkarte Einstellungen vornehmen müssen, damit es funktioniert.
Also würd ich sagen, dass die Netzwerkkarte ein heißer Tipp ist.

mfg malcolm85
malcolm85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 12:43   #13
3DProphet
Halbgrieche

Benutzerbild von 3DProphet

Mein Computer

Standard

Malcolms Tip ist glaub ich die Lösung bzw. versuch mal ein BIOS-Update (Mainboard) bzw. die neuesten Treiber (falls es welche gibt) für die Netzwerkkarte.
3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort