![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Mein Onkel will ins Internet (wer nicht?) er will aber seine Festnetzanschluß der Telekomm nicht nützen da er mit Ihnen in einen Rechtstreit sich befindet und die Telekomm im seinen Anschluß gekillt haben. Gibt es einen Privat anbieter ausser Chello der einen Eigenen Anschluß hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Tower,
ja gibt es, und zwar tele2. Die haben eine eine eigene Einwahlnummer. Siehe www.tele2.at Ruf aber sicherheitshalber vorher an (0800 24 00 24) ob nicht eine Basispostleitung nötig ist. Es gibt aber noch andere, z.B. freeway, aber siehe Basisleitung? lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Bei allen privaten Providern ist ein Basisanschluss der TA notwendig. Ausgenommen Provider wie Colt Telecom, die graben ihr eigenes Leitungsnetz (Frage nicht, wass das monatl. kostet). Eine andere alternative wäre auch unter www.at-net.at. Die stellen dir einen Internetanschluss auf Basis einer S0-Standleitung her. Preise kannst du dort abfragen.
Allgemein gilt zu beachten, dass die TA den Anschluss für einen anderen Provider herstellen muss und das nicht verweigern kann, wenn man direkt mit der TA im Clinch liegt! Die Verrechnung eines ADSL-Anschlusses z. B. bei Vianet erfolgt nur direkt mit dem Provider. Dieser mietet die ADSL-Leitungen und führt den Betrag dann an die TA ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() funk ? http://www.ewave.at/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @ Bender Unit 22
Ey, nicht schlecht. Habe soeben auf die Homepage geschaut. Ist echt ein super Angebot. Über die Qualität von ewave gibts im Moment (vermutlich noch keinen allzu hohen Kundenstand) auch nix zu sagen. Wir laufen seit ca 1,5 Monaten mit unseren ISDN-Routern über Ewave nach D - ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @ERRA
hier im forum gibs ein paar leute die es haben ... und ich hab von den noch nix schlechtes gehört ... aber ich glaub die sollen selbst sprechen ... nach 18.00 solls "sau" schnell sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Durchschnitt so um die 300KByte/sec (bei mir)
Mein Rekord liegt bei 1.41MByte/sec Bis jetzt auch noch keiner groberen Probleme gehabt. Ein oder Zwei kurze ausfälle(habs seit ca 3,5 Monaten) die aber innerhalbtvon ein paar Minuten wieder behoben waren.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Das Angebot ist mit Sicherheit weitaus besser als ADSL, keine Frage, schon allein wegen dem Limit von 3GB und der Geschwindigkeit, allerdings für "Poweruser" sind 3GB zu wenig.
Für alle "Nicht-Poweruser" ist es eine echte Alternative (wenns wirklich keine Probleme damit gibt, habs selber nicht) und auf jedenfall einen Versuch oder mindestens eine Überlegung wert. mfg Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() . . . Auch wenn das Problem schon gelöst ist, gibt´s da noch i-ONE! (Funkmodem!) Perfeckt für Laptop´s!
Doch befürchte ich, dass der Dratlose Dienst nicht ganz billig sein wird . . .
![]() |