![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
IBM thinkpad
win98 hab folgendes problem seit ich blöderweise während dem herunterfahren einen stromausfall hatte: das display von meinem laptop funkt wie immer, allerdings nur bis zur windowsAnmeldung (die seh ich nicht mehr). also das WIN98-logo erscheint problemlos, allerdings bleibt danach das display schwarz. auf meinem normalen monitor angeschlossen, gibts keine probs. weiss jemand woran das liegt und vor allem wie ich das beheben kann? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
hast vielleicht probleme mit der Auflösung?
Stell mal auf 640x480 oda 800x600 ein wennst ihn an den normalen Schirm dranhängst...
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
der normale schirm interessiert mich ja nicht (also nur zweitrangig, aber das funkt ja eh!),
mir gehts ums LaptopDisplay und das zeigt alles normal an beim startUp, aber eben nur bis zum dem großen WIN98 logo, doch danach ist schluss Benutzername/Kennwort und in folge den Desktop, seh ich nur wenn ich den Laptop an einen normalen bildschirm anhänge! was hat sich da verstellt/gelöscht? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
genau das mein ich ja...
vielleicht is die Auflösung flöten gegangen... der Monitor den du dranhängen hast bringt sicher ne höhere Auflösung zusammen als das Notebookdisplay...
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
verstehe,
nein, das ist es auch nicht. :edit: jetzt hab ich mich nochmal mit der thinkpad konfiguration gespielt und hab zwischen interner/externer/interner+externer monitor hin und her geschalten (was ich schon gemacht hatte!!!) und siehe da, jetzt funkts wieder. neustart und hoffen das bleibt. :edit: jetzt funkts wieder sowas regt mich auf, wennst etwas nach einer aktion funkt die man eh schon mehrmals probiert hat. i hoff i schaff bald den kompletten umstieg auf linux. trotzdem danke jay_R |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
![]()