![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo Leute
![]() Hab seit gestern folgendes problem: Starte Explorer....und jedesmal komme ich auf ne msn seite (startseite ändere ich dann jedesmal wieder von hand). Danacah Überprüfe ich mit adaware meine registry und hab jedesmal findet adaware denselben eintrag (obwohl ich ihn heute schon mehrmals gelöscht habe).Adaware bezeichnet dies als: Possible Browser Hijack Attempt(category-MALWARE,medium risk).Hab den Eintrag nach dem löschen spätestens nach einer minute wieder beim scan drinnen.Obwohl ich norton firewall UND winxp firewall aktiv hab (oder bringt mir das gar nix?). Wie bekomme ich diesen registryeintrag dauerhaft weg? Ich will nicht alle 2 minuten adaware scannen lassen (stört den arbeitsfluss doch etwas ![]() mfg saber |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() suchfunktion?
reg-eintrag und geht schon ![]() hab ihn schon öfters gepostet und mag ned suchen ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Versuchs mit Sypbot S&D bzw. CWShredder.
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Spybot und adaware lass ich immer suchen...finden auch den eintrag..löschen ihn auch...aber nach einer minute hab ich ihn wieder oben (bzw. wenn ich wieder ins net gehe).Wie gefährlich sind solche sachen eigentlich in Bezug auf Internetbanking?
mfg saber |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
CWShredder schon probiert? http://www.spywareinfo.com/~merijn/cwschronicles.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Also ich komme immer auf MSN.de. Nun lösche ich diesen regeintrag per adaware starte den explorer...und versuche wieder als startseite about.blank zu ünernehmen, aber schon beim nächsten scan hab ich wieder den eintrag in der reg (lasse ich aber diese site als startseite erspäht adaware bzw. spybot nichts)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Vendor:Windows
Category:Vulnerability Object Type:RegData Size:- Location:Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel "Homepage" () Last Activity:08.05.2004 Risk LevelLow Comment:Manual changing of browser start-page restricted Description:No Detail Information Available. wieder mal ![]()
![]() |