WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2001, 23:28   #2
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

Moin,
leider besitze ich den FS2000 nicht, und kann daher logischerweise auch nichts zu dem Thema 767PIC beitragen.

ABER:

Nur um dir einmal eine Relation zu geben; bei der Airbus A320/A340 wird im Normal Law* bei vollem Side Stick Ausschlag mit 15°/sekunde gerollt! d.h.: Nach etwas mehr als 4 Sekunden bremst einen der Computer bereits aus, wenn man aus dem Horizentalflug mit vollem Stickaussschlag herausdrehen möchte.

*Normal Law, die Kurzfassung : Hauptmodus des Airbus FBW - Systemes. Statt einem Side - Stick - Ausschlag einen Ruderausschlag zuzuordnen, wird jedem Zentimeter Ausschlag eine gewisse Änderung des Bank Angles pro Sekunde zugewiesen. Bei 67° sagt das System nein danke, da bereits hier mit 2,5g gezogen werden müßte, um einen Horizentalflug (vertikal gesehen) beizubehalten. +2,5g (bzw. +2,0g mit Slates draußen) entspricht der maximalen zulässigen Belastung des Vogels.

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag