WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2001, 00:32   #1
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin noch ein palm-newbie und habe es daher leider bisher nicht geschafft das adressbuch aus outlook express 5.5 mit meinem palm zu synchronisieren

die synchronisierung von mails geht gut, nur bei den adressen bietet mir hotsync bei den einstellungen nur "outlook-kontakte" an und halt nichts von outlook express...kann es ein problem sein dass ich zusätzlich auch outlook 2000 installiert (und mit einem account für meine family eingerichtet) habe?

oder funktioniert es prinizipiell nicht so gut mit outlook express (das mit eigentlich lieber als outlook ist)? gibt es dann ein anderes tool dass diese aufgaben (besser) erfüllen kann?

danke & lg

hara kiri
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2001, 22:57   #2
leatherman
Master

Standard Palm-Synchronisation

Die Synchronisation der Kontakte funktioniert nur mit Outlook (was hast Du eigentlich gegen dieses Programm als Kalender- und Kontaktverwaltung? ) oder mit dem beiliegenden Palm-Desktop. Bei Outlook-Express werden nur die mails synchronisiert. Andere Pim-Synchronisationen: http://www.palmconsult.de/forum/software/pim/
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 11:45   #3
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...naja ich finde oe in einigen punkten praktischer...da ist etwa die möglichkeit einfach die ersten buchstaben des empfängers direkt im "an" feld einzugeben und nicht ins adressbuch gehen zu müssen.
ausserdem kann ich im outlook (seit der version 2000) nicht mehr verschiedenen identitäten (getrennt) verwalten, im oe schon...
und auch die direkte anzeige von html-mails und attachments (images) sind recht komfortabel wenn man sich mal daran gewöhnt hat...

ansonsten hast du natürlich recht - die kontakt-, termin- und aufgabenverwaltung ist natürlich im zusammenspiel mit dem palm in outlook besser gelöst...

danke trotzdem
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 22:12   #4
leatherman
Master

Standard palm mit outlook

Du kannst trotzdem Outlook-Express für die Mails weiterverwenden. Die Mail-konfiguration im Programm Palm-Desktop-Mail-setup mit Outlook Express vornehmen, und Outlook oder den Palm-Dektop als Kalender, Adressdatenbank, To-Do-liste etc. verwenden. Allerdings ist es natürlich vorerst erforderlich die Outlook Express Kontakte nach Outlook zu importieren, um eine Synchronisation mit dem Palm vornehmen zu können, da bei einer Synchronisation mit Outlook Express nur die eigentlichen mails synchronisiert werden. Allerdings hast du natürlich das problem, daß neue in Outlook Express angelegte Kontakte wieder mit Outlook oder dem Palm-Desktop synchronisiert werden müssen.
Trotzdem weiter viel Spaß mit dem Palm.
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort