![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Stammgast
![]() |
![]() Ideal ist es den Speicher 1:1 mit dem CPU Takt laufen zu lassen. Das bringt die beste Performance. Kann man auch in den meisten Bios so einstellen.
Also CPU Takt 133mhz-PC266, 166mhz-PC333, 200mhz-PC400. Also jeder Speicher über PC266 ist für deine CPU overkill. Allerdings würde ich mir im Hinblick auf eine zukünftige CPU Aufrüstung nur PC400 Ram kaufen. Analisiere halt den Speicher deiner Freundin mit Aida32 und schau wo du solche bekommst. Aida32 läuft jetzt unter Everest.... http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170
![]() |
#33 |
Veteran
|
![]() Ok, wieder ein Anhaltspunkt mehr
![]() Wenns also eh nix bringt, werd ich mal den Speicher auf 266 runterstellen, umtauschen gegen einen 266er Riegel werd ich die aber eher nicht. Dann stell ich auch mal die anderen Werte bis auf die CAS Latency auf 3 und guck mal ob er das frisst. Wünscht mir Glück und danke für die Hilfe!!! LG Nubie P.S.: Nächstes Monat ist ne 3000er CPU fällig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#35 |
Stammgast
![]() |
![]() @Theoden!
Da bin ich scheinbar noch nicht informiert. Auf welchen Mobos werden denn diese Chipsets verbaut? Edit. Geizhals hat mich schon aufgeklärt. Also so in der Schnellen sah ich Asrock und ECS.
![]() |
#36 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() @Karl
a, soviel ich weiss gibts von Gigabyte und MSI auch noch Sis748 Boards, aber bei uns nicht wirklich erhältlich. Aber K7S8X und K7S8XE(+) reichen eh. ![]() Ps: Und wenn ich nur Kohle hätt, wär ein K8S8X inkl. Athlon 64 schon mein. ![]()
![]() |