![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
![]() Hi,
Mir ist in letzter Zeit öfter passiert, dass nach der Landung zwar ein Handoff an die Bodenkontrolle stattfindet, ich aber keine Option habe, eine Parkposition anzufordern. Ich kann höchstens wieder in alle Himmelsrichtungen starten. Weiss jemand, woran das liegt ? (an zugestellten Plätzen vielleicht?) Grüsse, David
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Bingo, zugestellte Plätze. Tritt vornehmlich auf, wenn du diverse Traffic-Addons laufen hast, da kommt das MS-ATC dann nicht mehr hinterher wenn nicht z.B. per AFCAD genügend Stellplätze freigegeben sind.
Die (Universal)lösung: Online fliegen. ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Und wie schauts mit Rollpfad anfordern? Nagut ich weis das das nicht sehr realistisch ist und meist mach ich es ja auch ohne aber wenn ich ihn anfordere erscheint er bei mir nicht und das mit der Parkpositon ist bei mir genau das gleiche!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Das hatte ich auch schon einmal. Warte mal nach dem Umschalten zur Bodenkontrolle, bis die sich von selbst meldet. Vorher keine Eingabe über die Tastatur.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
![]() Mahlzeit ihr drei,
@Andre Danke. Hatte ich also den richtigen Riecher ![]() Ich habe eigentlich nur ein Traffic Addon, nämlich MyTraffic. Oder zählt es auch als Addon, wenn ich AFCAD-Files in den AddonScenery/scenery - Ordner kopiere ? Wie auch immer, wie ich Stellplätze freigeben soll, weiss ich eh nicht. Ist bei der AFCAD 2 -Version (habe sie noch nicht) ein Manual dabei, mit dem man sich da reinfuchsen kann ? Oder hast Du vielleicht eine Idee, ob es eine Verkehrsdichte-Einstellung gibt, bei der es recht unwahrscheinlich ist, dass die Plätze erschöpft sind, aber immer noch genügend "los" ist ? Grüsse, David @Wolfgang Das werd` ich mal ausprobieren. Ich stand zwar schon mal recht lange - aber da hatte ich, glaube ich, schon eine Taste gedrückt. Ein Versuch ist es Wert. Grüsse, David @Franky Daß der Rollpfad manchmal nicht angezeigt wird - habe ich auch schon erlebt - hängt glaube ich damit zusammen, dass eine Addon-Scenery ÜBER der Standard liegt und somit den Rollpfad verdeckt. Aber genau weiss ich`s nicht. Ich halte mich dann an die Taxi-Way-Beschilderung, die es ja meist gibt. Und wenn nicht, findet man sie bestimmt als Freeware-File bei AVSIM. Grüsse, David
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() hi david
ja bei afcad 2 ist ein manual dabei ,aber auf englisch. ist aber gut zu verstehen. wirst sehen sooooo kompliziert ist das garnicht. ich habs auch geschafft, obwohl ich auch keine lust hatte mir komplizierte anleitungen durchzulesen und am ende gehts doch nicht... aber afcads bauen ist gar nicht so schwer... und am ende hats richtig spass gemacht! ![]() gruss moritz |
![]() |
![]() |
![]() |