Zitat:
Original geschrieben von amdamdeath
Hallo,
meine Freundin hat ein Problem mit zu hohem GPRS-Traffic bei T-Mobile. Sie hat diesen 10MB Flattarif kommt aber eigenartigerweise immer jenseits der 25MB durch das versenden von Text-Mails. Bei dem Handy handelt es sich um ein Siemens SL55, das zudem über eine Traffic-Zähler verfügt. Das Handy zeigt zumeist einen monatlichen Traffic von 2MB an - was meiner Meinung auch den Tatsachen entspricht, denn ich hab auch den 7MB Flat-Tarif von A1 und rufe 10x mehr Mails als meine Freundin ab - manchmal auch mit Dateianhängen - und ich bin noch nie über 7MB gekommen. Außerdem passt bei mir der Handy-Traffic-Zähler und die Angaben von A1 zusammen???
Woher kommt den der ExtraTraffic bei T-Mobile oder ist schlußendlich das Handy schuld? Letzters schließe ich aber aus, da bei dem vorigen Handy meiner Freundin (Nokia 6310i) gabs das selbe Problem.
Also was macht A1 anders als T-Mobile?
Mfg,
Andi
|
Bei jedem Betreiber gibt es eine Art von Blockrounding bei der Abrechnung von Datendiensten, ob per Session oder per Stunde oder sonstwie. Wenn z.B. im e-mail client das Abrufintervall akiviert ist und er alle 2h nach neuen e-mails abfragt, macht das pro Tag dann bei einem Blockrounding von 100kB pro Stunde 1.2 MB Datentransfer aus (theoretisch bei 24h Betrieb).
grüße
maxb