![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Grüße,
ich hab auf der knoppix pager schon geschaut. doch nichts gefunden. Sind bei der Knoppix cd auch diverse hardware tests dabei ? so wie das memtest65 zb. ? oder grafiktests ? es geht eigentlich darum wenn man einen pc zusammen baut dann sollte man ihn auch testen bevor man ihn an den kunden liefert. und memtest86 hab ich ja schon in verwendung. nur wie kann man zb. die graka testen ? weil ich installie nicht jedesmal ein os nur damit ich weiß die graka funktioniert. ideal wär wenn man mit einer knoppix cd bootet, und dann memtest86 bzw. grafik test, cpu test und so ausführen könnte. nur gibt es sowas mit knoppix ? oder es muss gar nicht knoppix sein. einfach programme die man auch ohne betriebssystem ausführen kann. kennt ihr sowas ? mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
katonix wäre vielleicht was für dich, da sind zumindest auch ati/nvidia 3d treiber dabei. memtest sollte sowieso grundausstattung sein.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
wegen memtest extra eine linux-iso runterladen zahlt sich nicht ganz aus. --> boot-disk, boot-cd mit memtest erstellen.
wegen hardware (graka,cpu test) schau dir vielleicht die gentoo-live-gamecds an (armyops und unreal werden angeboten soweit ich weiß) und auf der neuen 2004.1 live cd von gentoo ist auch wieder memtest86 drauf ... (die minimale hat ca 80mb)
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
beim neuesten knoppix ist doch eh memtest dabei, kann man sogar nur memtest booten.
3d grakatest k.a.
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
mir gehts nicht um memtest, das hab ich eh auf floppy. ich hab heute stresslinux endeckt doch da is nichts für grafik tests dabei.
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Hir finde Ihr KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-DE.iso
http://debian.tu-bs.de/knoppix_cd/ |