![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2004
|
![]() Hallo Miteinander,
habe ein lästiges Problem und zwar macht seit geraumer Zeit mein Mauszeiger lästige Wanderungen auf dem Desktop. Das heisst, wenn ich eine Eingabe tätigen will (HDG Änderung etc.) fährt der zeiger erst mal wie Planlos in der Gegend rum bis er irgendwo dann stehen bleibt. Kennt jemand dieses Problem/Lösung? Ich habe vor kurzem ein paar Änderungen über das nvidia Einstellungsprogramm gamcht. Kann es sein, dass ich da was falsch gemacht habe? Gruss, Robert
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Verwendest Du eine optische Maus? Bei mir lag es jedenfalls an der Unterlage, wo scheinbar irgendwelche Reflektionen entstanden, die dann die Maus "durcheinander" gebracht haben. Eine andere Unterlage und schon blieb der Mauszeiger ruhig ![]() Gruß, Hendrik
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Habe eine ganz "normale" Maus und ein ganz normles Mauspad. Wie gesagt ich habe einige Grafikeinstellungen per nvidia Programm getätigt und habe so meine Bedenken das da was schief gelaufen ist.
Na, ja mal schauen, vielleicht find ich's noch raus. Trotzdem mal Danke, Gruss, Robert www.austrianmusic.de (jede Menge Flugzeugbilder unter Hobbys)
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
Hallo Robert!
Meine Maus spinnt in letzter Zeit auch. Ich habe den Nvidia-Treiber 56.72 installiert. Ob es allerdings am Treiber liegt weiß ich nicht genau. Die Maus spinnt bei mir auch, wenn der Flusi nicht läuft. MFG Andreas
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ja, stimmt - das passiert auch ohne Simulator.
Na,ja vielleicht haben wir Glück und es taucht ein "Blicker" im Forum auf und hilft uns weiter. ciao, Robert
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Hallo!
Also komisch,das hab ich auch seit ein paar Tagen. Ich dachte das vielleicht die Batterien in meiner Maus langsam zur neige gehen aber das kanns ja eigentlich nicht sein. Vielleicht sind unsere PC's ja mit dem neuen Virus infiziert!? ![]() Nein,es wrd schon ne' vernünftige Erklärung geben (Hoffentlich ![]() Gruss Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo,
probiert mal die rechte Maustaste zu drücken sobald sich der Mauszeiger selbsständig macht. Ich habe das gleiche Problem schon seit Ewigkeiten. Es tritt mal öfter und mal seltener auf und hört bei mir nicht von alleine auf. Außerdem öffnet und schließt die Maus mitunter Fenster. Einen Virus habe ich nicht, auf jeden Fall ist mein Win98 gegen Sasser immun. Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo Zusammen,
also, wenn ihr "mechanische" Mäuse habt, dann kann es eventuell dasselbe Problem sein, dass ich schon bei vielen Mäuslein's mit "Kugel" feststellen mußte. Vielleicht hilft zuerst mal, wenn ihr das Teil etwas sauber macht - Maus umdrehen, Kugel entfernen und schauen, ob die Rädchen irgendwelche Ablagerungen haben bzw. ob sich Staub drinnen breit gemacht hat Irgendwann hilft dass dann aber auch nicht mehr und dann gab's immer nur noch eine Möglichkeit: Neue Maus... Gruß Jens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Jens!
Meine Maus ist sauber. Das habe ich bereits überprüft. Ich habe es sogar mit einer neuen Maus versucht, aber das Problem bleibt. ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Dann bleibt nur eins: Neuer PC
![]() Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |