![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
... ob sich die Soundkarte evtl. mit einem anderen Gerät einen IRQ teilt.
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
Ich hatte die Soundkarte schon extra ausgebaut, sogar die netzwerkkarte.
Was den "unsauberen Bau" des pc's angeht... + das mb + cpu + graka + netzteil +ram wurde anfangs von einem Techniker für mich zusammengestöpselt. + Habe ich schon MB + GRAKA + NETZTEIL + RAM + FESTPLATTE ausgetauscht und es blieb nahezu vollkommen gleich wie mit den original Teilen. + Ich denk eher da muss irgendwo ein Treiberkonflikt zwischen den eingebauten Komponenten herschen. (vermutung) + wenn ich so nachdenke ist es pervers welche Mühen ich auf mich genommen hab, für den haufen Schrott unter meinen Schreibtisch der nichtmal einen flusi ordentlich zum laufen bringt. + Geh jetzt nochmal ins bios und kontrolliere die irq's danke und liebe grüsse
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Windows (200 und XP) verwaltet die IRQ's selbst. Bei mir hängt Netzwerkkkarte, USB, Grafik und Sound auf IRQ 11 ! Eigentlich ohne Probleme.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
... sich die Soundblaster-Karte und das Onboard-LAN einen IRQ geteilt haben.
(Windows XP ist nicht perfekt in der IRQ-Verwaltung, wenn auch besser als alle anderen Vorgängerversionen.) Aber das kann es ja hier offensichtlich nicht sein.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|