![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Wie ist das in der realen Fliegerei mit Brillen und Kontaktlinsen? Bis zu wieviel Diubtrin (Wie schreibt man das verdammte Wort ![]()
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Diubtrin = Dioptrien
Kann Dir bei der Frage nicht helfen, hab mit der realen Fliegerei nix am Hut (ausser dass ich sie sehr gern betreiben würde ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo!
So du nicht mehr als +-5Dioptrien hast, und mit Sehhilfe auf 100% Sehkraft kommst, steht der Fliegerei nichts im Weg. Falls du sie aber kommerziell betreiben willst, so muss auch ich passen. Da unterscheiden sich die Anforderungen. Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Also in meinem PPL-C steht nur drin, daß ich ne Ersatzbrille mitführen muss, aber wo da für Privatlizenzen die Grenze ist, weiß ich jetz net. Wenn David +/- 5 sagt, klingt das vernünftig.
Von der Lufthansa weiß ich, daß da nich mehr als +/- 3 Dioptrien drin sind, und auch Laserbehandelte Augen keine Chance haben, was mir persönlich (3,5 Dioptrien Kurzsichtig) die Entscheidung abgenommen hat, mich da zu bewerben...
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
anbei ein paar Links zum Thema: http://www.flightforum.ch/newforum/s...?threadid=6242 http://www.flightforum.ch/newforum/s...?threadid=6327 PS: Das Forum bietet gerade im Bereich der realen Fliegerei (PPL) viele Infos & Experten... Gruß, Hendrik
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() also ich hab links -1 und rechts -1.5 Dioptrien und der Arzt hat in meinem Medical nicht reingeschrieben, dass ich eine Brille tragen muss beim fliegen (PPL-A), weshalb ich mir auch die Ersatzbrille sparen kann
![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Zu mir hat der Arzt gesagt das ich am Rande zur Kurzsichtigkeit bin, brauch aber keine Brille und in meinem Tauglichkeitszeugnis steht auch nichts drin. Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
In meinem Medical steht die Einschränkung drin, dass ich beim Fliegen immer eine Sehhilfe tragen muss (-1.00), du musst keine tragen??? Das wär doch nicth sehr sinnvoll, heißt das, dass du gar keine Sehhilfe trägst, trotz Kurzsichtigkeit? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() also ich komm auch ganz gut ohne Brille zurecht
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Soweit ich weiß ist die Grenze bei +/- 3,0 und bei LH 1,0... aber kann sich ja geändert haben
![]()
![]() |