Zitat:
Original geschrieben von zaratoni
Also ich hab das Szenario jetzt auch auf windows 2000 Professional nachgestellt und meine Lösung funktioniert.
|
ich glaub's dir ja auch. ich hatte das problem aber nicht unter w2k oder winxp. außerdem glaub' ich lag's nicht an der netzlaufwerkverbindung sondern an einem Netzordner, den ich im IE durch Datei -> Öffnen -> Als Webordner Öffnen mit username/passwort speichern hergestellt hatte.
Dazu habe ich aber einen anderen (neuen) User verwendet als den, mit dem ich meine "normalen" Freigaben angemeldet habe. Danach gingen die alten Freigaben nicht mehr, ganz egal was ich machte, auch eine Netzlaufwerkverbindung mit dem "alten" User ging nicht mehr, bis ich mit control usserpasswords2 die passwörter des "neuen" user gelöscht hatte.
Die korrekte Fehlermeldung, dass man sich nur unter einem account gleichzeitig verbinden darf, hatte ich ja, aber die verbindung wurde irgendwie automatisch im Hintergrund etabliert und ich konnte sie nicht mehr aufheben.
(jetzt fällt mir ein, vielleicht ist es die Funktion "Automatisch nach Netzfreigaben suchen oder so ähnlich"

)