WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 10:50   #1
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard A340 Pro

Hi

Ich habe mir die Boxed Version der A330 von PSS bestellt ... gefällt mir alles sehr gut, jedoch gefallen mir die Anflugseigenschaften des A330 immer noch nicht so gut .... ich hatte eben ein Gewicht beim Anflug von 156.000KG und (davon waren noch ca. 12.000KG Fuel) und konnte so gerade eben mit 125KT (!!) die nase wagerecht halten. Für einen A330, auch bei bloß 157t doch etwas magerm oder nicht ?
Hilft dort ein Eintrag in der Aircraft.cfg??

Hoffe ihr könnt mir helfen.
bye
Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 11:13   #2
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibt schon einige beiträge dazu
beispielsweise
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=132898
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 13:35   #3
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Aber ne wirkliche Lösung steht da ja auch nicht drin, was ?
Schade , ... ich dachte eigentlich schon, dass diese unangenehme Sache bei der Boxed Version entlich behoben wäre. Mistverdammter.

Aber ich habe dieses problem nur bei der A330-200 .. die anderen sind besser .... *komisch...*

aber danke
bye
Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 17:37   #4
Hoffi
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 53
Beiträge: 333


Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

ich habe auch noch einige Probleme beim Fliegen A330-200 auch nach der Änderung der aircraft.cfg.

Es ist praktisch unmöglich, den Sinkflug im Managed Descent Mode ohne Zuhilfenahme der Spioler durchzuführen. Andernfalls wird er viel zu schnell.

Was mir ebenfalls auffiel, waren die errechneten (utopischen) Startgeschwindigkeiten. Bei "normaler" Beladung weit unter MTOW wurde VR mit 160kts berechnet. Trotzdem hob der A330-200 aber dann (mit Trimmung -2 UP und Flaps 1+F)mit 145kts ab.

Viele Grüße,
Hoffi
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:10   #5
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi @ all.


Habe soeben rausgefunden, dass ihr einfach in der .cfg die werte unter FLAPS_00 von 1.0 in 0.5 ändern müsst.
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:11   #6
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


marco_s177 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann könnt ihr auch mit gut 2° nose up und flaps full anfliegen und auch mit 150 KT udn nicht mit 120KT ;-) .
Beim Start gibt es auch keine probs mehr.
Viel Spaß.
cu
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

marco_s177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 23:54   #7
flusifrager
Senior Member
 
Registriert seit: 01.05.2004
Alter: 62
Beiträge: 134


Standard

Hallo,

wer bei avsim (Forum)unter simrate sucht findet abgeänderte Dateien. Mir gefallen se, aber ich spiele! Nix von wegen Flusi-Fundi!

Gruß Dirk
flusifrager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag