WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 20:48   #8
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard hi Martin

Die Spritmenge kann man meines Wissens nur in Gallonen oder lbs (Gewicht) einstellen. Allein dadurch kommt die nicht Liter genaue Anzeige zustande.
Zum Speed:
Da gibt es "Idle" , "Climb" , "Flex" , TO/GA
Zum Start wird, je nach Gewicht, Klappenstellung 1+ oder 2 empfohlen und die Schubhebel auf "Flex" oder "TO/GA".
Nach dem Start,kommt in einer Höhe die abhängig vom Flugplatz ist, im PFD die Anzeige "Climb" (blinkend), dann soll man denn Schubhebel in den "Climb-Modus" stellen und dort bis kurz vor der Landung belassen.Wenn dann das "Retard" ertönt zurück auf "Idle" und den Umkehrschub aktivieren.
Schau mal auf den Seiten 33 und 34 im System Manual des A340 nach.
Die Platzhöhe ab der Du aufgefordert wirst den Schubhebel in den "Climb-Modus" zu stellen kann man in der MCDU auf der Performance Page nachlesen. Siehe Seite 55 unter "THR RED/ACC" Knopf 5L im System Manual des A340.
Zu Deiner Frage mit den V-Speeds. Ich verlass mich da auf die Werte in der MCDU.

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag