![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo hab mal ne Frage bezüglich eines Wireless Routers!
Möchte sehr gern meinen Drucker über Netzwerk ansteuern könne und bin zu dem Entschluss gekommen das ein Printserver allein schon um die 70€ Kostet. Habe mich darauf hin einmal die Preise bei Routern mit Printserver umgeguckt und da diese nicht viel Teurer sind und meist sogar Billiger als der Printserver selbst habe ich mir gedacht etwas in dieser art und weise zuzulegen. Da jetzt aber schon der Großteil der Leute mit Wireless arbeiten habe ich mich weiter erkundigt und hierbei ist auch fast kein Aufpreis mehr zu leisten. Da die meisten Wireless Router mit Printserver aber zum 1.)ten zur zwischen 11 und 22Mbit verfügen und zu 2.)ten nur mit Paralleler Schnittsteller für den Drucker haben habe ich mir diesen Ausgesucht. http://www.nrg-systems.de/produkte/smc2804wbrp-g.html Und jetzt die Eigentliche Frage ? Warum besitzt dieser Router über 2 Antenne so wie der D-Link Router und nicht nur eine, sowie wie beim Netgear Router den dort Funktioniert der Empfang auch tadellos und hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit einem SMC Wireless Router bezüglich a.) Qualität des Produktes b.) Reichweite der Wireless Verbindung c.) Empfang der Wireless Verbindung im Haus