![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Miteinander,
@ Konze: Sicher, das mit Landclass ist sehr interessant. Mit der Suchroutine findest Du hier im Forum Beiträge von Joachim Buhre ( JOBIA), einem der wohl versiertesten Experten auf diesem Gebiet im deutschsprachigen Raum. Er arbeitet an einer Dokumentation zu Landclass, auf die ich mit Spannung warte. Die von Burkhard Renk veranschlagten Zeiten - naja. Ob einer mal zusammengerechnet hat, was er für seine diversen Projekte an Zeit investiert haben will? @ Schubi: Sicher wäre die Kombination Luftbild mit integriertem Autogen ideal. Wie Du richtig sagst, die Dinger sind schwer zu beschaffen und auch teuer. Das sieht man beispielsweise an der Swiss Professional. Und dann könnte es auch noch rechtliche Probleme geben. Wenn ich das richtig sehe, müssen da behördliche Freigaben für Luftbilder vorliegen. Und nach dem 11.September könnte es sein, daß man etwas restriktiver ist. Ich meine schon auch, daß Landclass und Autogen noch nicht ausgereizt sind und daher die nähere Zukunft bei dieser Technik liegen wird. @ Rainer: Ich bin auch Deiner Meinung, daß die Szenerie von Vauchez hervorragend gelungen ist. Technisch absolut auf der Höhe. Leider kommen da die kommerziellen Toolentwickler nicht mehr hinterher. Sehr schade. Denn kommerzielle Szenerieentwicklung auf diesem Niveau ist zur Zeit komfortabel und legal kaum möglich. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |