WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 03:46   #13
baksteen33
Veteran

Standard

Provider, ja klar, darum hab ich expilizit geschrieben, mit win2000sp4. Die nForce2 läuft IMHO nur optimal mit XP. Wie du richtigerweise vermutest, wegen der Treiber. Zudem war gemäss ein 'off the record remark' beim 'Verteiler,' etwas nicht ganz kosher mit der onboard Soundschnittstelle. Bei den jetzigen Deluxes soll dies behoben sein... NB finde ich, dass Asus gegnwärtig ein bisschen auf der faulen Haut rumliegt. Kaum BIOS Updates, Treiber etc. Für mich ist deshalb ASUS im Moment 'off.'

Zu den AMD's 2500: Du weisst es gibt mehrere Versionen. Aber alle lassen sich gut übertakten. Die alten waren die Besten: Einfach FSB auf 200MHz, fertig. Die Neuesten lassen sich auch mittels FSB auf ca. 196 hochtreiben. Bei 200 scheint irgend ein Mechanismus zu greifen..? Der resultierende Unterschied in der übertaktfähigkeit bleibt somit marginal. Ist ja verständlich, dass AMD keine 3200-er zum Preis vom 2500-er verkaufen wollte. Die 'Strafe' übrigens, maximal 8-9 Grad Kerntemperatur. Mit seriösen Messonden (3s?) gemessen!

Ich weiss nicht ob du den letzten Schrei kennst: Nämlich 'Mobile CPU's' einzusetzen. Folgendes ist aus dem Gedächtnis: Der mobile 2500-er soll ohne extras, mit standard Desktop Lüfter bis ca 2300-2400 MHz Kernfrequenz wunderbar laufen... Was ist das? Eine XP 3600? Eine extra geprüfte, ungelockte (notwendig in der Mobiltechnologie) CPU macht's möglich!

Ach ja, zu 64-bit. Wenn ich heute zwischen einem P4 3.2 oder AMD64 3.2 wählen dürfte..? Auch ohne WinXP64 und 64-bit Treiber, ich würde 1000% den AMD kaufen.

1. Wegen Linux64...
2. Schnellere Technologie (nicht langsamer AFAIK)
3. WinXP64 eines Tages...

Ich lasse übrigens WinXP (wie ME) aus. Win2000 ist seit SP4 ein super OS. Ein bisschen in die die Zukunft blickend, Windosen eigentlich nur noch für Games. WinXP64 werd ich sicherlich noch kaufen ('müssen'). Kaufgrund: Speed. Aber ich vermute mal, dies wird mein letztes Microsoft PayWare-Betriebssytem sein! Dies wiederum beruht auf die Annahme, dass Longhorn ein 'give-away' wird für private Anwender. Hehe! We'll see...

Liebe Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten