WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2004, 21:16   #6
cpsassen
Veteran

Benutzerbild von cpsassen

Standard Die neue B737-700 ist nicht FS2002 kompatibel

Meine Befürchtungen hinsichtlich der (fehlenden) FS2002-Kompatibilität der brandneuen B737-700 von Eric Cantu haben sich leider bestätigt.

Auf meine E-Mail Anfrage hat Adam D. Stanger vom "People Department Sup. Kittyhawk Designs" mir wie folgt geantwortet:

"The 737-700 is only coded for FS2004. In the design world, there is no such thing as "reverse-compatibility". The planes you are referring to were built for FS2002, but work in FS2004 (therefore they are "forward-compatible".) Sadly, the coding for FS2002 is so different that to make the plane work would require building an entirely new model, with fewer features - something we would consider a waste of resources at this point. But FS2004 is getting cheaper every day, so now is definitely a prime time to upgrade!"

Frei übersetzt bedeutet das:

"Die 737-700 ist ausschließlich für den FS2004 programmiert. In der Designer-Szene, gibt es so etwas wie eine "Rückwärtskompatibilität" nicht. Die Flugzeuge, auf die Sie sich beziehen, wurden für den FS2002 erstellt, funktionieren aber im FS2004 (daher sind sie "vorwärtskompatibel".) Leider ist, der Programmcode des FS2002 so verschieden das die Herstellung der Funktionsdfähigkeit hierfür die Erstellung eines völlig neuen Modells mit verringerten technischen Fähigkeiten erfordern würde - dies ist aus unserer Sicht eine Verschwendung von Ressourcen. Aber der FS2004 wird jeden Tag billiger, so dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt zum Umsteigen gekommen ist!"

Das Statement ist eindeutig und aus Sicht der Aircraft Designer auch nachvollziehbar - keine Frage. Der Aufwand für eine separate FS2002-Version ist wohl doch einfach zu groß.

Für mich ist dies allerdings nach wie vor kein Grund den FS zu wechseln. Und finanzielle Erwägungen, wie oben dargestellt, spielen dabei 100prozentig keine Rolle.

In diesem Sinne

Claus-Peter
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten