WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 01:25   #21
Schneehase
Jr. Member

Standard EW-ATR-Problem

Danke Martin für Deine schnelle Antwort!!

Das Problem ist also bekannt. Ich brauche die Menüleiste aber sehr wohl während eines Fluges, wenn ich z.B. die Sichtentfernungen, den Traffic, Lautstärken oder sonstige Dinge verändern will oder wenn ich etwas auf der MS-Karte suchen will. Zudem neige ich dazu, nach getaner Arbeit den FA zu "Beenden", was mit in Parkposition abgestelltem EW-Airbus eben deswegen auch schwierig ist. Ich glaube, hier wäre ein Patch schon sehr wichtig, um das Produkt richtig geniessen zu können - was man ja im übrigen ohne Einschränkung tun kann.
Handbuch für Airbus war bei mir nicht beigepackt. Da das Handbuch für ATR und Bae nicht in der Box sondern nur dazugeklebt war, gehe ich jetzt nach Deiner Einlassung davon aus, daß es ein Verpackungsfehler von AS war. Werde da mal nachfragen.

Mfg von Schneehase und schlaf gut, ich zückel jetzt ins Bett
Schneehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 08:45   #22
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Martin,

Zitat:
Tja - irgendwie suche ich immer noch Deinen Beitrag im EW Pro Forum, kann da aber nix finden.
Ich habe zuerst ins EW Forum geschaut, dort aber nichts zu meinem Problem gefunden aber einen anderen nicht beantworteten Thread. Im Aero. Forum fand ich dann den gleichen Autor mit der gleichen Frage und dort wurde ihm geantwortet.

Außerdem wurde man bei der Installation und im Addendum massiv auf Aero**** hingewiesen Einen Hinweis auf das EW Pro Support Forum vermisse ich dagegen völlig und damit auch die Aussage das nur dort Fragen beantwortet werden.

Schön finde ich dagegen das zumindest ein Betatester das Menü Problem nachvollziehen kann. Vielleicht besteht dann ja doch noch Hoffnung auf einen Patch.

@Schneehase
blätterere des BAe Manual mal bis zum Ende durch
Und zum Menüproblem nimm erstmal den Fenstermodus.

Gruß Heinz

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 09:06   #23
HansHartmann
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HeinzS
[b]Hallo Martin,

Ich habe zuerst ins EW Forum geschaut, dort aber nichts zu meinem Problem gefunden aber einen anderen nicht beantworteten Thread. Im Aero. Forum fand ich dann den gleichen Autor mit der gleichen Frage und dort wurde ihm geantwortet.
Ich antworte auf jede Frage genau einmal und zwar dort, wo ich sie zuerst vorfinde.

Zitat:
Außerdem wurde man bei der Installation und im Addendum massiv auf Aero**** hingewiesen Einen Hinweis auf das EW Pro Support Forum vermisse ich dagegen völlig und damit auch die Aussage das nur dort Fragen beantwortet werden.
Es ist meine Aussage, dass ich nur in meinem und in Aerosofts Forum Fragen zu EWPro beantworte. Also auch nicht mehr hier. Nichtsdestotrotz ist das offizielle Support-Forum das bei Aerosoft und meines nur eine Übergangslösung, die in Bezug auf EWPro auch früher oder später verschwinden wird.

Zitat:
Schön finde ich dagegen das ein zumindest ein Betatester das Menü Problem nachvollziehen kann. Vielleicht besteht dann ja doch noch Hoffnung auf einen Patch.
Definitiv nicht. Wenn Du meine Antwort an Dich komplett gelesen hättest, wüßtest Du, das keinerlei Aussicht auf FMC-Patches besteht und dass ich nichts an dieser Situation ändern kann.
Ich glaube auch nicht, dass sich das Problem (was ich auch nachvollziehen kann) in irgendeiner Form patchen liesse, denn es ist in dem Sinne kein Fehler im FMC sondern eine Änderung innerhalb des Fensterhandlings des FS2004, die es auftreten lässt.

Problem ist jedenfalls nur die Anzeige der Menüs, nicht deren Funktion. Mit Alt+A+A (US-Version FS2004, bei der deutschen ist es Alt+L+L) kann ich nach wie vor das Aircraft-Menü aufrufen. Vielleicht hilft das ja wenigstens als Notbehelf, wenn nicht im Fenstermodus fliegen will.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 09:51   #24
Olaf Boehme
Jr. Member

Standard

Hallo alle zusammen,

ich habe mir am Wochenende die EWPro BAR146 geholt und hatte am Anfang das gleiche Problem mit der Menuleiste. Nachdem ich aber FSUIPC auf die letzte Version upgedated habe, verschwand auch das Problem. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Olaf
Olaf Boehme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 10:25   #25
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Hans,

danke für die jetzt klare Aussage bezüglich FMC-Problem, diese hätte ich mir aber im anderen Forum gewünscht. Ich hatte deine Aussage auch in dieser Richtung gedeutet, aber als Martin (als Beta-Tester) keine Erkenntisse zu dem Problem hatte und nach dem Lesen deiner Aussage die Schuld auf falsche Grafikeinstellungen schob bekam ich doch wieder Zweifel wo denn nun das Problem liegt. Mein zweiter Post im A. Forum wurde ja auch nicht mehr beantwortet.

Nach deinem Tipp mit Alt A A habe ich ein bißchen probiert und herausgefunden das man auch mit den Cursortasten im Menü navigieren kann, lediglich beim FSUIPC versagt diese Methode.

@Olaf
bei mir war schon vor EW Installation die Version 3.1.4 von FSUIPC aktiv und die Menüleiste funktioniert nur wie oben beschrieben.

Gruß Heinz

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 11:07   #26
sergio
Inventar

Standard

Wegen FSUIPC: Bei der Deinstallation hat EW-Pro bei mir auch die Vollversion von FSUIPC komplett weggefegt. Auch nicht schön.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 14:48   #27
ma-sc
Jr. Member

Standard

Gibt es jetzt schon einen Patch für Eurowings ATR 2004, damit das Pushback Car nicht immer dranbleibt? Wenn ja, wo kann man ihn Downloaden?
ma-sc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort