Willkommen Xero-cool! Aber bist ja schon länger dabei...Ich stimme insofern zu, als mir nach meinem laienhaften Verstand die Performance-Möglichkeiten des FS bei weitem nicht optimiert erscheinen. Gerade, was die 3D-Grafik angeht.Bei meinem Sohn sehe ich ab und an einige der aktuellsten Spiele. Da fallen mir die Augen aus dem Kopf und ich fühle mich vor meinem TFT wieder in die Steinzeit zurück versetzt! Nicht jedes, besser: kein Ballerspiel hat gleichzeitig die Systemdichte im Hintergrund laufen wie ein schwer beladener Forums-Simmer-FS. Klar. Aber die Möglichkeiten, performance-sparend die Grafik auszukosten und u.a. addons zu installieren, scheinen mir im FS arg beschränkt. Der FS verarbeitet gleichzeitig ATC, Wetter, Flugzeugsysteme aller Art, Texturen, Geländedaten u.v.m., kommt aber durch Probleme verursacht durch ein Häuflein mehr oder weniger gut programmierter Außenmodelle von Scheunen, Hangars und Klohäuschen ins Schleudern. Das darf nicht wahr sein!
Der neue FS sollte nicht noch schlechtere Performance bieten (der aktuelle stellt den traurigen Tiefpunkt dar)bei noch größerer Anzahl überflüssiger Flieger, sondern sich, mal abgesehen von besserer ATC und Flugdynamik, dieses Themas annehmen, das den allermeisten Simmern immer wieder neu auf die Nerven geht.
Howgh!
|